22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Inspirierend, interreligiös, kraftvoll!
Je unübersichtlicher das Leben erscheint, umso mehr wächst der Wunsch nach einer Heimat in gesicherten Grenzen. Wer erschöpft ist, kann nicht schöpferisch sein. Wer ausgebrannt ist, kann nicht für andere(s) brennen. In seinem Buch begibt sich Siegfried Eckert auf eine ungewöhnliche Spurensuche nach den schöpferischen Energien Gottes. Er untersucht u.a. göttliche Kairos-Momente, fragt nach den vielfältigen Gaben des Geistes und spirituellen Ressourcen. Welche Kraft lässt uns aufstehen und kreativ sein? Wo finde ich die frischen Kraftquellen, die mir…mehr

Produktbeschreibung
Inspirierend, interreligiös, kraftvoll!

Je unübersichtlicher das Leben erscheint, umso mehr wächst der Wunsch nach einer Heimat in gesicherten Grenzen. Wer erschöpft ist, kann nicht schöpferisch sein. Wer ausgebrannt ist, kann nicht für andere(s) brennen. In seinem Buch begibt sich Siegfried Eckert auf eine ungewöhnliche Spurensuche nach den schöpferischen Energien Gottes. Er untersucht u.a. göttliche Kairos-Momente, fragt nach den vielfältigen Gaben des Geistes und spirituellen Ressourcen.
Welche Kraft lässt uns aufstehen und kreativ sein? Wo finde ich die frischen Kraftquellen, die mir Kraft schenken in einer Welt, die kaum Anlass zur Hoffnung gibt? Wie kann ich in geistlosen Zeiten geistreicher leben?
In erfrischender Weise macht der Autor auf spirituelle Ressourcen aufmerksam, die ausgebrannten Seelen genauso wie einer erschöpften Kirche neue Kraft schenken könnten. Zwischen biblisch-theologischen Einsichten und neuesten Erkenntnissen der Kreativitätsforschung ist ein Glaubensbuch in unglaublichen Zeiten entstanden.
Autorenporträt
Siegfried Eckert, geboren 1963, studierte in Neuendettelsau, Bonn und Tübingen evangelische Theologie und war anschließend Pfarrer in Essen. Er war lange Zeit Synodalbeauftragter für den Kirchentag, Landessynodaler der Evangelischen Kirche im Rheinland und Vorsitzender der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Bonn. Er ist Autor verschiedener Predigtstudien, Aufsätze und Bücher, leitete Pastoralkollegs und engagiert sich bundesweit im Bereich Kirche und Kultur. Nach dem Reformationsjubiläum gründete er das Forum Reformation. Er arbeitet gegenwärtig als Gemeindepfarrer in Leverkusen, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Rezensionen
»Wir können alles danach einteilen, ob es Energiespender oder Energieräuber sind. Dieses Buch spendet viel Energie.« Pater Anselm Grün