64,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

MonikaPerkhofer-Czapek und Renate Potzmann untersuchen erstmals Verständnis undZumutbarkeit der Erweiterung des Aufgabenspektrums von LehrerInnen in RichtungBegleiten, Beraten und Coachen aus theoretischer und empirischer Sicht. Dieermittelnde Basis bilden Interviews mit LehrerInnen in einem qualitativenForschungsdesign. Durch exemplarische Begriffsbestimmungen und Eingrenzungzumutbarer Aspekte der Rollen LernbegleiterInnen, LernberaterInnen, BeraterInnen,Lerncoach und Coach zeigen die Autorinnen Möglichkeiten zur pädagogischen Gestaltungdieser Rollen an Schulen und bieten vielfache Einblicke in deren konzeptionelleSpannweite.…mehr

Produktbeschreibung
MonikaPerkhofer-Czapek und Renate Potzmann untersuchen erstmals Verständnis undZumutbarkeit der Erweiterung des Aufgabenspektrums von LehrerInnen in RichtungBegleiten, Beraten und Coachen aus theoretischer und empirischer Sicht. Dieermittelnde Basis bilden Interviews mit LehrerInnen in einem qualitativenForschungsdesign. Durch exemplarische Begriffsbestimmungen und Eingrenzungzumutbarer Aspekte der Rollen LernbegleiterInnen, LernberaterInnen, BeraterInnen,Lerncoach und Coach zeigen die Autorinnen Möglichkeiten zur pädagogischen Gestaltungdieser Rollen an Schulen und bieten vielfache Einblicke in deren konzeptionelleSpannweite.
Autorenporträt
Dr. Monika Perkhofer-Czapek ist Lehrerin an einem Gymnasium; Mitarbeiterin an den Pädagogischen Hochschulen Wien und Salzburg und im Bildungsministerium. Dr. Renate Potzmann ist Mitarbeiterin am Institut für Allgemeinbildung in der Sekundarstufe der Pädagogischen Hochschule Wien, lehrt und forscht zu Themen der Professionalisierung.