23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Neue Medien sind aus dem heutigen Unterricht nicht mehr wegzudenken. Oft werden dazu Lernpfade eingesetzt, ein Versuch einer Definition wird im Buch gegeben. Mithilfe des Lernpfads "Trigonometrische Funktionen" wird dann die Begriffsbildung in der Mathematik, im Speziellen zum Begriff Funktionen, beschrieben. Außerdem wurde der geschlechtsspezifische Teil der kognitiven Mathematik nach Schwank behandelt. Dazu wurden Schüler/innen eines Wiener Gymnasiums beim Bearbeiten des Lernpfads beobachtet und interviewt. Die daraus resultierenden Ergebnisse wurden am Ende mithilfe den Theorien von Schwank analsysiert.…mehr

Produktbeschreibung
Neue Medien sind aus dem heutigen Unterricht nicht mehr wegzudenken. Oft werden dazu Lernpfade eingesetzt, ein Versuch einer Definition wird im Buch gegeben. Mithilfe des Lernpfads "Trigonometrische Funktionen" wird dann die Begriffsbildung in der Mathematik, im Speziellen zum Begriff Funktionen, beschrieben. Außerdem wurde der geschlechtsspezifische Teil der kognitiven Mathematik nach Schwank behandelt. Dazu wurden Schüler/innen eines Wiener Gymnasiums beim Bearbeiten des Lernpfads beobachtet und interviewt. Die daraus resultierenden Ergebnisse wurden am Ende mithilfe den Theorien von Schwank analsysiert.
Autorenporträt
Juliane Lindlbauer, geb. 1988, studierte Lehramt Mathematik und Informatik an der Universität Wien. Schon zu Studienzeiten beschäftigte sie sich mit dem Computereinsatz im Mathematikunterricht. In diesem Bereich bietet sie derzeit Seminare an der PH Niederösterreich an und unterrichtet Mathematik und Informatik am Gymnasium Wieselburg.