14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Stephan Lange hat erst mit 28 Jahren den Glauben für sich entdeckt - und daher viel Sympathie für alle, die diesem Thema eher skeptisch gegenüberstehen. Denn Skepsis ist aus seiner Sicht nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht - ganz im Gegensatz zu halbgaren Gedanken. In seinem Buch liefert er daher gute Gründe, warum es Sinn ergibt, vom Dasein Gottes und der Stimmigkeit des christlichen Glaubens auszugehen. Ein Buch für Glaubenseinsteiger, Skeptiker und alle, die ihnen gut durchdachte Antworten geben möchten.Bereits die ersten Auflagen erreichten eine rege Fan-Gemeinde, von der das Buch…mehr

Produktbeschreibung
Stephan Lange hat erst mit 28 Jahren den Glauben für sich entdeckt - und daher viel Sympathie für alle, die diesem Thema eher skeptisch gegenüberstehen. Denn Skepsis ist aus seiner Sicht nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht - ganz im Gegensatz zu halbgaren Gedanken. In seinem Buch liefert er daher gute Gründe, warum es Sinn ergibt, vom Dasein Gottes und der Stimmigkeit des christlichen Glaubens auszugehen. Ein Buch für Glaubenseinsteiger, Skeptiker und alle, die ihnen gut durchdachte Antworten geben möchten.Bereits die ersten Auflagen erreichten eine rege Fan-Gemeinde, von der das Buch auch gerne weitergegeben und verschenkt wird. Für diese Neuausgabe hat Stephan Lange jetzt gemeinsam mit Co-Autor Colin Barke alle Kapitel gründlich überarbeitet, aktualisiert und stark erweitert, sodass die Argumentation auf dem aktuellen Stand des Diskurses ist. Mit Antworten auf klassische Einwände und zu Fragen wie: Hat die Wissenschaft Gott nicht begraben? Warum gibt es nur Gründe und keine Beweise? Wie passen Gott und Leid zusammen? Haben nicht alle Religionen irgendwie recht? Was weiß man historisch über Jesus? Und was bringt es mir Christ zu sein?
Autorenporträt
Stephan Lange, geb. 1981, widmet sich als Gymnasiallehrer in Bielefeld, Autor und gefragter Referent an Universitäten deutschlandweit dem Thema "Begründet glauben". Aus seiner Sympathie für Skeptiker entstand das Online-Projekt mitdenkend.de und die Gründung des erfolgreichen Podcasts "Glaube ist frag-würdig".