89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bösartige Tumoren der Nasennebenhöhlen sind sehr selten. Ein einheitlicher Behandlungsstandard existiert nicht. In der vorliegenden Arbeit werden die Ergebnisse der multimodalen Therapie bestehend aus chirurgischer Behandlung, Radiotherapie und Chemotherapie analysiert und die Überlegenheit gegenüber monomodalen Behandlungskonzepten dargestellt. Darüber hinaus werden Veränderungen der Prävalenz der verschiedenen histopathologischen Tumortypen der letzten 60 Jahre dargestellt, und es erfolgen eine univariate und multivariate Analyse klinischer und pathologischer Prognosefaktoren. Die…mehr

Produktbeschreibung
Bösartige Tumoren der Nasennebenhöhlen sind sehr selten. Ein einheitlicher Behandlungsstandard existiert nicht. In der vorliegenden Arbeit werden die Ergebnisse der multimodalen Therapie bestehend aus chirurgischer Behandlung, Radiotherapie und Chemotherapie analysiert und die Überlegenheit gegenüber monomodalen Behandlungskonzepten dargestellt. Darüber hinaus werden Veränderungen der Prävalenz der verschiedenen histopathologischen Tumortypen der letzten 60 Jahre dargestellt, und es erfolgen eine univariate und multivariate Analyse klinischer und pathologischer Prognosefaktoren. Die Patientenserie, die analysiert wurde, ist eine der größten unizentrischen Patientenkollektive überhaupt mit einem der längsten Nachbeobachtungszeiträume.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Dr. Matthias Kreppel ist promovierter Arzt und Zahnarzt undAutor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen. Nach dem Studiumder Humanmedizin in Würzburg und Köln studierte er in Bonn Zahnmedizin. Seit 2010absolviert er die Weiterbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- undGesichtschirurgie an der Universitätsklinik Köln.