60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die bullöse Dystrophie oder Lungenemphysemblase ist eine Aufblähung des Luftraums jenseits der terminalen Bronchiolen um mehr als 1 cm. Ziel unserer Studie war es, die Indikationen und Ergebnisse der Chirurgie bei bullösen Dystrophien zu beschreiben und zu bewerten. Es handelte sich um eine retrospektive, transversale und longitudinale Studie, die vom 01. Januar 2012 bis zum 30. August 2020 durchgeführt wurde. Die Studie umfasste 84 Patienten, die wegen bullöser Dystrophie der Lunge operiert wurden. Die bullöse Dystrophie machte 1,6% der Krankenhauseinweisungen in diesem Zeitraum aus. Das…mehr

Produktbeschreibung
Die bullöse Dystrophie oder Lungenemphysemblase ist eine Aufblähung des Luftraums jenseits der terminalen Bronchiolen um mehr als 1 cm. Ziel unserer Studie war es, die Indikationen und Ergebnisse der Chirurgie bei bullösen Dystrophien zu beschreiben und zu bewerten. Es handelte sich um eine retrospektive, transversale und longitudinale Studie, die vom 01. Januar 2012 bis zum 30. August 2020 durchgeführt wurde. Die Studie umfasste 84 Patienten, die wegen bullöser Dystrophie der Lunge operiert wurden. Die bullöse Dystrophie machte 1,6% der Krankenhauseinweisungen in diesem Zeitraum aus. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 39,6 ± 23,4 Jahre, mit Extremen von 0,16 Jahren bis 85 Jahren. Das männliche Geschlecht überwog in 79,8% mit einem Geschlechterverhältnis von 3,94. Das primäre oder idiopathische bullöse Emphysem machte 21,4% aus. Röntgenaufnahmen und CT-Scans des Brustkorbs wurden in fast allen Fällen durchgeführt und führten zur Diagnose. In unserer Studie wurde die TPL am häufigsten durchgeführt (65,5%), die axilläre Thorakotomie (3,6%) und die Video-Thorakoskopie (1,2%) wurden bei einem bilateralen einzeitigen Zugang zum Thorax durchgeführt.
Autorenporträt
KAMANO Moussa Oscar, nato nel 1981 a Lélouma, Rep. di Guinea, sposato; Diploma di studi specialistici in chirurgia toracica e cardiovascolare, rilasciato dall'Università di scienze, tecniche e tecnologie di Bamako (U.S.T.T.B). Diploma statale di dottore in medicina, farmacia e odontostomatologia (FMPOS) presso l'Univer. Gamal Abdel Nasser di Conakry.