39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Tuberkulose (TB) gehört zu den weltweit größten Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und ist die häufigste Todesursache bei HIV-Infizierten, obwohl es sich um eine behandelbare Krankheit handelt.In den letzten Jahren wurden zahlreiche Erkenntnisse über die negativen Auswirkungen von HIV auf die Tuberkulosebekämpfung gewonnen. Die HIV-Infektion hat die Morbidität und Mortalität der Tuberkulose deutlich erhöht. Ebenso wurden Maßnahmen zur Verbesserung der HIV-assoziierten Tuberkulosebehandlung gefunden, die wichtige Bestandteile des internationalen Standards der…mehr

Produktbeschreibung
Tuberkulose (TB) gehört zu den weltweit größten Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und ist die häufigste Todesursache bei HIV-Infizierten, obwohl es sich um eine behandelbare Krankheit handelt.In den letzten Jahren wurden zahlreiche Erkenntnisse über die negativen Auswirkungen von HIV auf die Tuberkulosebekämpfung gewonnen. Die HIV-Infektion hat die Morbidität und Mortalität der Tuberkulose deutlich erhöht. Ebenso wurden Maßnahmen zur Verbesserung der HIV-assoziierten Tuberkulosebehandlung gefunden, die wichtige Bestandteile des internationalen Standards der Tuberkulosebehandlung sind.In diesem Buch bewerten wir in einem realen Umfeld die Umsetzung der antiretroviralen Therapie (ART) und der präventiven Cotrimoxazol-Therapie (CPT), also spezifischer Maßnahmen, die nachweislich der Versorgung von Patienten mit HIV-assoziierter Tuberkulose zugute kommen. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Analyse in diesem Buch dazu beitragen wird, eine angemessene Politik und Patientenversorgung in diesem Land zu informieren und Klinikern und Forschern auf dem Gebiet der HIV-assoziierten Tuberkulose einen Einblick zu geben.
Autorenporträt
L.M.M. hat einen BSc in biomedizinischen Wissenschaften, einen MBCHB (Universität Kinshasa, DRC) und einen MSc in klinischer Epidemiologie (Stellenbosch Universität, Kapstadt). Sie ist klinische Forscherin mit umfangreicher Erfahrung auf dem Gebiet der HIV/TB-Koinfektion und arbeitet derzeit als ARV/TB-Programmmanagerin und Mentorin im Distrikt Palapye, Gesundheitsministerium, Botswana.