49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit untersucht den Einfluss bestimmter identifizierter Behavioral-Finance-Konzepte (oder Voreingenommenheiten), nämlich Overconfidence, Representativeness, Herding, Anchoring, Cognitive Dissonance, Regret Aversion, Gamblers' Fallacy, Mental Accounting und Hindsight Bias, auf den Entscheidungsfindungsprozess einzelner Investoren auf dem indischen Aktienmarkt. Die Primärdaten für die Analyse wurden durch die Verteilung eines strukturierten Fragebogens an Anleger erhoben, die in die Kategorien (i) jung und (ii) erfahren eingeteilt wurden. Die Ergebnisse der Analyse einer Stichprobe von 92…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit untersucht den Einfluss bestimmter identifizierter Behavioral-Finance-Konzepte (oder Voreingenommenheiten), nämlich Overconfidence, Representativeness, Herding, Anchoring, Cognitive Dissonance, Regret Aversion, Gamblers' Fallacy, Mental Accounting und Hindsight Bias, auf den Entscheidungsfindungsprozess einzelner Investoren auf dem indischen Aktienmarkt. Die Primärdaten für die Analyse wurden durch die Verteilung eines strukturierten Fragebogens an Anleger erhoben, die in die Kategorien (i) jung und (ii) erfahren eingeteilt wurden. Die Ergebnisse der Analyse einer Stichprobe von 92 Befragten, von denen 53 zugaben, aufgrund der Krise einen Verlust von mindestens 30 % erlitten zu haben, zeigten, dass der Grad der Betroffenheit von den Verzerrungen das Verhaltensmuster von jungen und erfahrenen Anlegern trennte. Gamblers' Fallacy, Anchoring und Hindsight Biases wirkten sich bei jungen Anlegern deutlich stärker aus als bei erfahrenen Anlegern.
Autorenporträt
Rahul Subash arbeitet als IT-Fachmann in der Finanzdienstleistungsbranche. Er hat einen B.Tech. in Computer Science & Engg. und einen Master-Abschluss in Wirtschaft und Finanzen von der Karls-Universität (mit Auszeichnung im Jahr 2012). Interessengebiete: Immobilieninvestitionen (Wohnimmobilien), E-Commerce, Softwareentwicklung und Online-Handel.