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Dieser Leitfaden ist all jenen gewidmet, die in ihrem Arbeitsumfeld kommunizieren. In diesem Leitfaden werden verschiedene Aspekte der informellen Kommunikation, der vernetzten Höflichkeit und der telefonischen Kommunikation behandelt.Der erste Teil dieses Buches konzentriert sich auf die informelle Kommunikation am Arbeitsplatz. Hier finden Sie praktische Tipps, wie Sie Ihre informelle Kommunikation verbessern, Ihre Arbeitsbeziehungen stärken und ein positives und produktives Arbeitsumfeld fördern können.Der zweite Teil ist der "Verbundenen Höflichkeit" gewidmet. Im Zeitalter der digitalen…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Leitfaden ist all jenen gewidmet, die in ihrem Arbeitsumfeld kommunizieren. In diesem Leitfaden werden verschiedene Aspekte der informellen Kommunikation, der vernetzten Höflichkeit und der telefonischen Kommunikation behandelt.Der erste Teil dieses Buches konzentriert sich auf die informelle Kommunikation am Arbeitsplatz. Hier finden Sie praktische Tipps, wie Sie Ihre informelle Kommunikation verbessern, Ihre Arbeitsbeziehungen stärken und ein positives und produktives Arbeitsumfeld fördern können.Der zweite Teil ist der "Verbundenen Höflichkeit" gewidmet. Im Zeitalter der digitalen Kommunikation ist es von entscheidender Bedeutung, auf Nachrichten elegant reagieren zu können. Wir stellen Ihnen Strategien vor, wie Sie Ihre beruflichen E-Mails, Instant Messages und sozialen Netzwerke effektiv verwalten können. Sie erfahren, wie Sie eine respektvolle, klare und prägnante Kommunikation aufrechterhalten und dabei Missverständnisse und häufige Kommunikationsfehler vermeiden können.Der dritte Teil schließlich zeigt Strategien für eine erfolgreiche Telefonkommunikation am Arbeitsplatz.
Autorenporträt
OUATTARA Gnénéfoli Mamadou è segretario amministrativo del Dipartimento di comunicazione, relazioni pubbliche e cooperazione internazionale dell'École Nationale d'Administration (ENA) dal 2021.