24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dem vorliegenden Band sind die Beiträge des Symposiums mit dem Thema 'Behindertensport: Inklusion - Rehabilitation - Special Olympics - Paralympics' an der Friedrich-Schiller-Universität Jena enthalten. In diesem Symposium wurden spezifische Themen der Inklusion von Personen mit Behinderung allgemein und speziell mit geistiger Behinderung thematisiert. Außerdem wurden Problembereiche, Entwicklungstendenzen und Studienbefunde zur Rehabilitation, zu den Paralympics und zu den Special Olympics herausgestellt. Mit Beiträgen von D. Teipel, B. Conrads, G. Hölter, K. Schüle, K. Quade, H.…mehr

Produktbeschreibung
In dem vorliegenden Band sind die Beiträge des Symposiums mit dem Thema 'Behindertensport: Inklusion - Rehabilitation - Special Olympics - Paralympics' an der Friedrich-Schiller-Universität Jena enthalten. In diesem Symposium wurden spezifische Themen der Inklusion von Personen mit Behinderung allgemein und speziell mit geistiger Behinderung thematisiert. Außerdem wurden Problembereiche, Entwicklungstendenzen und Studienbefunde zur Rehabilitation, zu den Paralympics und zu den Special Olympics herausgestellt. Mit Beiträgen von D. Teipel, B. Conrads, G. Hölter, K. Schüle, K. Quade, H. Tsorbatzoudis, J. Innenmoser, R. Schliermann, M. Wegner, R. Kemper, C. Groening, W. Loose, R. Rehn, S. Schüler, N. Stumpf, D. Frenzel, D. Brinkmann, E.Enders, K. Smolinski.
Autorenporträt
PD Dr. Reinhild Kemper ist an der Friedrich-Schiller-Universität Jena als Privatdozentin tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind: Psychosoziale Aspekte des Breiten- und Leistungssports von Athleten ohne und mit Behinderung, Selbst- und Fremdkonzepte von Personen mit Behinderung, Rehabilitations- und Gesundheitssport, sportpädagogische Aspekte/Inklusion.Prof. Dr. Dieter Teipel ist Leiter der Abteilung Sportpsychologie/Sportmotorik des Instituts für Sportwissenschaft Jena. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen: Motivationale und belastungsorientierte Aspekte in Mannschaftssportarten, sozialpsychologische Aspekte in Sportarten ohne und mit Behinderung.