49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Menschen mit Behinderung spielen in einer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Es gibt laufend Diskussionen über dieses Thema. Man hört in privaten Situationen, durch die Ausbildung oder in den öffentlichen Medien davon. Menschen mit Behinderung werden oft als bemitleidenswert angesehen und viele haben das Gefühl, dass man sie besonders, zum Beispiel extra nett und vorsichtig behandeln müsse. Andererseits gibt es auch Menschen, die sich sehr unwohl in Gegenwart von Menschen mit Behinderung fühlen und ihnen lieber aus dem Weg gehen. In der heutigen Gesellschaft sollte der Versuch gestartet werden,…mehr

Produktbeschreibung
Menschen mit Behinderung spielen in einer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Es gibt laufend Diskussionen über dieses Thema. Man hört in privaten Situationen, durch die Ausbildung oder in den öffentlichen Medien davon. Menschen mit Behinderung werden oft als bemitleidenswert angesehen und viele haben das Gefühl, dass man sie besonders, zum Beispiel extra nett und vorsichtig behandeln müsse. Andererseits gibt es auch Menschen, die sich sehr unwohl in Gegenwart von Menschen mit Behinderung fühlen und ihnen lieber aus dem Weg gehen. In der heutigen Gesellschaft sollte der Versuch gestartet werden, diese Handlungen verschwinden zu lassen. Es sollte ein Paradigmenwechsel dahingehend stattfinden, dass Menschen mit Behinderung in einer gleichberechtigten Stellung anerkannt werden und nicht mehr anders als alle anderen sein müssen. Einfach ganz normale Menschen sind sie äußerst selten.
Autorenporträt
Mag. Julia Larcher, geboren 1986, studierte Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt "Integrative Pädagogik und psychozoiale Arbeit" an der Universität Innsbruck und arbeitet als Pädagogin und Betreuerin für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen.