Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,60 €
  • Gebundenes Buch

Im alten Haus Ecke Hauptstraße/Schillerstraße leben viele Menschen - und unter dem Dach ganz versteckt in der Ecke, wohnt Familie Maus. Ihr Mäusehaus hat acht Zimmer, eine Werkstatt und sogar eine Dachterrasse. Was gibt es dort nicht alles zu entdecken: Mäusestühle, Mäusebilder, Mäuselampen, Mäuserutschen, Mäuseduschen, Mäusewippen... Aber woher hat Familie Maus bloß all die schönen Sachen und woraus sind sie gemacht? Jede Doppelseite des Bilderbuches zeigt eine detailreiche Szenerie: Rechts wird gewohnt und links finden sich all die Gegenstände, mit denen es sich Familie Maus gemütlich…mehr

Produktbeschreibung
Im alten Haus Ecke Hauptstraße/Schillerstraße leben viele Menschen - und unter dem Dach ganz versteckt in der Ecke, wohnt Familie Maus. Ihr Mäusehaus hat acht Zimmer, eine Werkstatt und sogar eine Dachterrasse. Was gibt es dort nicht alles zu entdecken: Mäusestühle, Mäusebilder, Mäuselampen, Mäuserutschen, Mäuseduschen, Mäusewippen... Aber woher hat Familie Maus bloß all die schönen Sachen und woraus sind sie gemacht?
Jede Doppelseite des Bilderbuches zeigt eine detailreiche Szenerie: Rechts wird gewohnt und links finden sich all die Gegenstände, mit denen es sich Familie Maus gemütlich gemacht hat. Aus Groß mach Klein, aus Alt mach Neu, und schon wird aus der Seifenschale eine Wanne, aus dem Schuhlöffel eine Rutsche und aus der Bürste eine Bank. Kinder werden sich mit Vergnügen auf dieses kreative Spiel mit Größen und Funktionen einlassen - erst mit diesem Bilderbuch, und dann in ihrer eigenen Welt...
Autorenporträt
Norbert Landa, geboren 1952, arbeite nach seinem Studium zuerst als Journalist und danach als Öffentlichkeitsberater bei einem Politiker. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben. Norbert Landa verfasste zahlreiche Hörspiele, Geschichten und Lieder für Kinder.
Rezensionen
"Norbert Landa und Hanne Türk haben mit diesem Buch ein kreatives und pädagogisches Meisterwerk geschaffen. Ihnen ist es gelungen, die ganze Bandbreite der Wahrnehmung und des Denkens zwischen realistischem Detail und phantasievoller Weite in 32 Seiten gekonnt zu vereinen. Ein Buch, das jeden Horizont noch erweitern kann!" (Die Jury der Gesellschaft für Jugend- und Sozialforschung)