39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die von Ergotherapeuten im Bundesstaat Paraná entwickelten Maßnahmen im Prozess der schulischen Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu identifizieren und den Kontext der inklusiven Bildung aus den dargestellten Perspektiven zu reflektieren. Die Ergebnisse der Studie bekräftigen die Bedeutung des Beitrags von Ergotherapeuten bei der Bewältigung der Herausforderungen und der Verwirklichung der schulischen Inklusion. Sie unterstreichen die Notwendigkeit einer stärkeren Einbeziehung dieser Fachkräfte in die Regelschulen und die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die von Ergotherapeuten im Bundesstaat Paraná entwickelten Maßnahmen im Prozess der schulischen Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu identifizieren und den Kontext der inklusiven Bildung aus den dargestellten Perspektiven zu reflektieren. Die Ergebnisse der Studie bekräftigen die Bedeutung des Beitrags von Ergotherapeuten bei der Bewältigung der Herausforderungen und der Verwirklichung der schulischen Inklusion. Sie unterstreichen die Notwendigkeit einer stärkeren Einbeziehung dieser Fachkräfte in die Regelschulen und die Bedeutung einer Erweiterung der Überlegungen und Problematisierungen in Bezug auf den Aufbau eines demokratischeren Bildungssystems.
Autorenporträt
Terapista occupazionale laureata presso l'Università Federale del Paraná e specializzata in neurologia Certificazione internazionale in Integrazione sensoriale presso la University of Southern California (USC) Corso di base in Trattamento neuroevolutivo - Concetto Bobath. Socio-proprietario della clinica di integrazione sensoriale e sviluppo infantile Interagir.