49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Idee dieses Buches besteht darin, das Potenzial der Fortbildung zu analysieren, die im Rahmen des Sonderaktionsprojekts im Einklang mit dem politischen pädagogischen Projekt der Schule in den gemeinsamen Stunden, die im Rahmen des speziellen Ganztagsunterrichts vorgesehen sind, durchgeführt wird. Wir stellen Analysekategorien vor, die auf Freires Konzept der permanenten Bildung basieren. Die Konstituierung der Gruppe sowie die Konstruktion von Wissen, das Lernen erwachsener Lehrer und die Konstruktion von Autonomie in Richtung Autorschaft sind in dieser Arbeit präsent.

Produktbeschreibung
Die Idee dieses Buches besteht darin, das Potenzial der Fortbildung zu analysieren, die im Rahmen des Sonderaktionsprojekts im Einklang mit dem politischen pädagogischen Projekt der Schule in den gemeinsamen Stunden, die im Rahmen des speziellen Ganztagsunterrichts vorgesehen sind, durchgeführt wird. Wir stellen Analysekategorien vor, die auf Freires Konzept der permanenten Bildung basieren. Die Konstituierung der Gruppe sowie die Konstruktion von Wissen, das Lernen erwachsener Lehrer und die Konstruktion von Autonomie in Richtung Autorschaft sind in dieser Arbeit präsent.
Autorenporträt
Ich habe einen Abschluss in Sprachen und bin seit 1987 als Lehrer und Schulleiter in der Grundschulbildung tätig. Zurzeit arbeite ich als Koordinatorin eines persönlichen Unterstützungszentrums für das Netzwerk UniCEU - Open University of Brazil in São Paulo. Ich habe an der PUC-SP im Rahmen des Programms Formation of Trainers-FORMEP einen Master-Abschluss in Pädagogik erworben, aus dem das Buch hervorgegangen ist.