51,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die in diesem Band versammelten Beiträge verdanken sich dem gemeinsamen Anliegen, die verschiedenartigen medialen und diskursiven Ausprägungen des National- und Identitätsdiskurses der spanischen Aufklärung nachzuzeichnen. Thematisiert werden Sektoren, mediale Verbünde und Gattungen des literarischen wie kulturellen Betriebs - zu nennen sind hier einerseits die Malerei und Druckgrafik, andererseits die Literaturkritik, Wissenschaftsprosa, spezifische Textsorten sowie nicht zuletzt die periodische Presse als medialer Rahmen bzw. Verteiler verschiedener Gattungen und als Katalysator nationalen Bewusstseins gleichermaßen.…mehr

Produktbeschreibung
Die in diesem Band versammelten Beiträge verdanken sich dem gemeinsamen Anliegen, die verschiedenartigen medialen und diskursiven Ausprägungen des National- und Identitätsdiskurses der spanischen Aufklärung nachzuzeichnen. Thematisiert werden Sektoren, mediale Verbünde und Gattungen des literarischen wie kulturellen Betriebs - zu nennen sind hier einerseits die Malerei und Druckgrafik, andererseits die Literaturkritik, Wissenschaftsprosa, spezifische Textsorten sowie nicht zuletzt die periodische Presse als medialer Rahmen bzw. Verteiler verschiedener Gattungen und als Katalysator nationalen Bewusstseins gleichermaßen.
Autorenporträt
Der Herausgeber: Jan-Henrik Witthaus, geboren 1970, ist Dozent für Romanistik mit Lehrtätigkeiten an den Universitäten Duisburg-Essen, Stuttgart und Kassel (2003 Promotion, 2009 Habilitation). Zu den Schwerpunkten seiner Forschung gehören Beiträge zur französischen Wissenschaftsprosa der Frühen Neuzeit und zur spanischen Literatur der Aufklärung.