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Dieses Buch stellt eine quantitative Studie über die Auswirkungen der beruflichen und technologischen Bildung auf die Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und des Einkommens von Frauen vor und präsentiert einen emanzipatorischen pädagogischen Vorschlag, der darauf abzielt, die Zyklen der Geschlechterungleichheit zu durchbrechen. In einem Szenario, in dem Frauen beim Zugang zu Beschäftigungsmöglichkeiten und Qualifikationen noch immer auf erhebliche Hindernisse stoßen, zeigt das Buch anhand von Daten und statistischen Analysen, wie eine auf Eingliederung und Autonomie ausgerichtete Bildung…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt eine quantitative Studie über die Auswirkungen der beruflichen und technologischen Bildung auf die Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und des Einkommens von Frauen vor und präsentiert einen emanzipatorischen pädagogischen Vorschlag, der darauf abzielt, die Zyklen der Geschlechterungleichheit zu durchbrechen. In einem Szenario, in dem Frauen beim Zugang zu Beschäftigungsmöglichkeiten und Qualifikationen noch immer auf erhebliche Hindernisse stoßen, zeigt das Buch anhand von Daten und statistischen Analysen, wie eine auf Eingliederung und Autonomie ausgerichtete Bildung einen transformativen Weg darstellen kann. Auf der Grundlage quantitativer Untersuchungen identifizieren und analysieren die Autoren wirksame Strategien zur Integration von Frauen in den Arbeitsmarkt durch technische und technologische Kurse, die ihre Talente und ihr Potenzial würdigen. Der vorgestellte pädagogische Vorschlag geht über die Berufsausbildung hinaus und zielt darauf ab, Frauen zu befähigen, als Akteure des Wandels in ihren Gemeinschaften und Produktionssektoren zu agieren. Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte und politische Entscheidungsträger sowie an alle, die an Bildung als Mittel zur sozialen Emanzipation glauben, und unterstreicht anhand konkreter Daten die Bedeutung der Förderung der Gleichstellung der Geschlechter im Bildungswesen.
Autorenporträt
Dr. Juliana Lins Machado Coelho - Dr. in Education Sciences from the Universidad Autónoma de Asunción - UAA, Paraguay. Educational Supervisor.Dr. Daniel González González. Dr. in Educational Sciences from the University of Granada, Spain. Professor at the University of Granada, Spain.