39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Generell zeigt sich der Beitrag der lokalen Gemeinschaften zur Erhaltung des Naturkapitals in der MTKB-Landschaft in ihren Leistungen, die wesentlich zur Erhaltung und zum Schutz der biologischen Vielfalt im Kongobecken beigetragen haben. Zu den wichtigsten Errungenschaften gehören die akademische Ausbildung junger Menschen in den Gemeinden (ein Gewinn für die Beschäftigung und die Bewirtschaftung der biologischen Vielfalt vor Ort), die Änderung des Verhaltens der Menschen bei der Nutzung natürlicher Ressourcen, die Verringerung von Konflikten innerhalb der Gemeinden im Zusammenhang mit der…mehr

Produktbeschreibung
Generell zeigt sich der Beitrag der lokalen Gemeinschaften zur Erhaltung des Naturkapitals in der MTKB-Landschaft in ihren Leistungen, die wesentlich zur Erhaltung und zum Schutz der biologischen Vielfalt im Kongobecken beigetragen haben. Zu den wichtigsten Errungenschaften gehören die akademische Ausbildung junger Menschen in den Gemeinden (ein Gewinn für die Beschäftigung und die Bewirtschaftung der biologischen Vielfalt vor Ort), die Änderung des Verhaltens der Menschen bei der Nutzung natürlicher Ressourcen, die Verringerung von Konflikten innerhalb der Gemeinden im Zusammenhang mit der Ressourcenbewirtschaftung, die Entmutigung von Schmugglern und Wilderern lebender Arten, die Einrichtung von Schutzgebieten und Waldkonzessionen für die örtlichen Gemeinden, die Ausweitung des gemeinschaftlichen Ansatzes zur Erhaltung der biologischen Vielfalt auf andere Provinzen des Landes (Kasai, Equateur usw.), das Engagement der örtlichen Gemeinden bei der Erhaltung der biologischen Vielfalt und die Entwicklung der Fähigkeit der örtlichen Gemeinden, ihre eigenen Ressourcen zu verwalten. ); das Engagement der lokalen Gemeinschaften für den Naturschutz; die Befriedung der Gemeinschaften durch die Harmonisierung der Arbeit in einem multikulturellen Gebiet und die gemeinschaftliche Anprangerung von Verbrechen gegen die biologische Vielfalt sind Ausdruck davon.
Autorenporträt
Geboren am 24. Februar 1961 in Biriba, ursprünglich aus der Gruppe der Ikobo im Walikale-Gebiet in der Provinz Nord-Kivu. Verheiratet und Vater von 7 Kindern, darunter 4 Töchter. Nach einer Universitätsausbildung in Geographie und Naturwissenschaften arbeitete er als Lehrer, bevor er sich bis heute dem Naturschutz widmete.