54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, die Beiträge des Fachs Methodik und Praxis des Mathematikunterrichts zur Ausbildung von Lehrern, die Mathematik in den ersten Jahren unterrichten, zu ermitteln. Die Forschung wurde im Rahmen des Graduiertenprogramms für Erziehungswissenschaften an der Universidade Federal de São Carlos (UFSCar)-Campus Sorocaba entwickelt und integrierte die Diskussionen des Education Observatory Project (OBEDUC) 2012. Die Studie basiert auf einer qualitativen und interpretativen Analyse des Lehrplans, des Unterrichtsplans und des Materials, das von den Studenten des…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, die Beiträge des Fachs Methodik und Praxis des Mathematikunterrichts zur Ausbildung von Lehrern, die Mathematik in den ersten Jahren unterrichten, zu ermitteln. Die Forschung wurde im Rahmen des Graduiertenprogramms für Erziehungswissenschaften an der Universidade Federal de São Carlos (UFSCar)-Campus Sorocaba entwickelt und integrierte die Diskussionen des Education Observatory Project (OBEDUC) 2012. Die Studie basiert auf einer qualitativen und interpretativen Analyse des Lehrplans, des Unterrichtsplans und des Materials, das von den Studenten des Fachs Methodik und Praxis des Mathematikunterrichts, das in der achten Periode des Pädagogikkurses an der UFSCar-Sorocaba angeboten wird, produziert wurde, sowie auf den Skripten der gehaltenen Klassen. Zur Unterstützung der Analyse wurden theoretische Referenzen herangezogen, die sich mit konzeptionellen und didaktischen Aspekten des Mathematikunterrichts befassen. Die erzielten Ergebnisse weisen darauf hin, dass die Durchführung des Fachs in der kollaborativen Perspektive Alternativen für die konkrete Veränderung der pädagogischen Praxis bietet und Möglichkeiten für die Neuausrichtung der Berufsausbildung im Bereich des Mathematikunterrichts eröffnet.
Autorenporträt
Enseignante qui travaille pour le gouvernement municipal de Sumaré depuis 24 ans, diplômée en pédagogie de la Faculdade de Ciências e Letras Plinio Augusto do Amaral. Maîtrise en éducation de l'université fédérale de São Carlos - campus de Sorocaba.