43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es vergeht kein Tag, an dem uns Wissenschaftler nicht vor den Gefahren des Klimawandels für das Ökosystem, das Wetter, die Qualität und Quantität der Ressourcen, die öffentliche Gesundheit oder auch das Wirtschaftswachstum warnen. Der ökologische Übergang operiert auf allen Ebenen, um eine globale Lösung für die Bedrohungen zu finden, denen unser Planet aufgrund eines überholten Wirtschaftsmodells ausgesetzt ist. Es geht darum, die Art und Weise, wie wir konsumieren, produzieren oder auch zusammenleben, im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu überdenken, um eine wirksame und nachhaltige…mehr

Produktbeschreibung
Es vergeht kein Tag, an dem uns Wissenschaftler nicht vor den Gefahren des Klimawandels für das Ökosystem, das Wetter, die Qualität und Quantität der Ressourcen, die öffentliche Gesundheit oder auch das Wirtschaftswachstum warnen. Der ökologische Übergang operiert auf allen Ebenen, um eine globale Lösung für die Bedrohungen zu finden, denen unser Planet aufgrund eines überholten Wirtschaftsmodells ausgesetzt ist. Es geht darum, die Art und Weise, wie wir konsumieren, produzieren oder auch zusammenleben, im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu überdenken, um eine wirksame und nachhaltige Antwort auf die großen Umweltprobleme unseres Jahrhunderts zu finden. Die Hochschulen und Universitäten haben angesichts der aktuellen gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen eine wesentliche Rolle zu spielen, indem sie neues Wissen produzieren und verbreiten und die Studierenden so ausbilden, dass die im Laufe der Ausbildung erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten die Lernenden in die Lage versetzen, morgen engagierte und reflektierende Fachleute für die "nachhaltigen Übergänge" zu sein, deren Akteure sie sein werden.
Autorenporträt
Maurice Mwaiyanga Ngbanga, wurde in Enyele in der Provinz Süd-Ubangi geboren. Er absolvierte seine Schulausbildung in Gemena, bevor er nach Kinshasa kam, um an der naturwissenschaftlichen Fakultät der UNIKIN zu studieren, wo er seinen Bachelor in Umweltwissenschaften abschloss.Er ist Geschäftsführer von Water Engineering und Berater von NGOs.