68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um die Wachstumsrate und die Lebensbedingungen der Bevölkerung zu verbessern, wurden von der burkinischen Regierung zahlreiche Programme ausgearbeitet und umgesetzt. Die Entwicklung einer Nation setzt die Verbesserung der Lebensbedingungen ihrer Bevölkerung auf sozialer, wirtschaftlicher Ebene voraus. Dies kann nicht ohne die Umsetzung von relevanten Projekten/Programmen geschehen. Die Regierung von Burkina Faso hat dies erkannt und legt den Schwerpunkt auf erfolgreiche Projekte/Programme, und PCESA ist ein solches Projekt. Letzteres gehört zu den Projekten der Kategorie 1, die von 2013 bis…mehr

Produktbeschreibung
Um die Wachstumsrate und die Lebensbedingungen der Bevölkerung zu verbessern, wurden von der burkinischen Regierung zahlreiche Programme ausgearbeitet und umgesetzt. Die Entwicklung einer Nation setzt die Verbesserung der Lebensbedingungen ihrer Bevölkerung auf sozialer, wirtschaftlicher Ebene voraus. Dies kann nicht ohne die Umsetzung von relevanten Projekten/Programmen geschehen. Die Regierung von Burkina Faso hat dies erkannt und legt den Schwerpunkt auf erfolgreiche Projekte/Programme, und PCESA ist ein solches Projekt. Letzteres gehört zu den Projekten der Kategorie 1, die von 2013 bis 2020 umgesetzt wurden. Das von der dänischen Entwicklungszusammenarbeit finanzierte Projekt fördert und erleichtert produktive - private und öffentliche - Investitionen in den Agrarsektor mit dem Hauptziel, zu einem beschleunigten Wachstum in den ausgewählten Subsektoren beizutragen. Zu den Herausforderungen des PCESA gehören der Aufbau von Kapazitäten, die Finanzierung von landwirtschaftlichen Aktivitäten, die Unterstützung des institutionellen Rahmens und die Schaffung von Infrastrukturen zugunsten der lokalen Gebietskörperschaften.
Autorenporträt
SOUMAÏLA geb. NAPON Alima Paule Ariane hat einen Doktortitel in Entwicklungsökonomie und einen Master in Projektmanagement, den sie an der EDE erworben hat. Sie ist derzeit als Forschungsdozentin an der Universität Thomas Sankara am Institut de Formation Ouverte à Distance tätig, wo sie auch die Leitung der Abteilung für Recht, Wirtschaft und Verwaltung innehat.