49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei den wenigen spezifischen Theorien zur Ätiologie depressiver Störungen im Jugendalter, bietet dieses Modell einen Ansatz, der sowohl emotionale als auch kognitive Faktoren, spezifisch für entwicklungsrelevante Aspekte bei Jugendlichen berücksichtigt. Damit bietet das Modell beides, Hinweise für die Praxis und Impulse für die spezifische Theoriebildung. Die erhobenen Daten zeigen dabei eine solide Grundlage für die getroffenen Annahmen.

Produktbeschreibung
Bei den wenigen spezifischen Theorien zur Ätiologie depressiver Störungen im Jugendalter, bietet dieses Modell einen Ansatz, der sowohl emotionale als auch kognitive Faktoren, spezifisch für entwicklungsrelevante Aspekte bei Jugendlichen berücksichtigt. Damit bietet das Modell beides, Hinweise für die Praxis und Impulse für die spezifische Theoriebildung. Die erhobenen Daten zeigen dabei eine solide Grundlage für die getroffenen Annahmen.
Autorenporträt
1981-1989 Freien Waldorfschule Engelberg, 1989-1992 Burg-Gymnasiums in Schorndorf, 1993-1996 Wirtschaftsgymnasiums in Waiblingen, 1996-2005 Studium der Psychologie in Tübingen, Ab 2006 Promotion im Fach Klinische Psychologie und Interventionsmethoden, 2007-2009 Praktische Arbeit im Bereich Psychosomatik. Jetzt Arbeit in eigener Praxis.