68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Atlaszeder (Cedrus atlantica (Endl.) G.Manetti ex Carrière) ist eine endemische Art in den Bergen Marokkos und Algeriens; eine edle Harzart par excellence, die in vielerlei Hinsicht Interesse weckt. Denn durch ihre gute Produktion an Nutzholz von bemerkenswerter Qualität, ihre Langlebigkeit und Druckfestigkeit stellt sie eine Lebensquelle der Bevölkerung dar und sorgt für eine beträchtliche Wirtschaftstätigkeit. Diese sehr wichtige natürliche Ressource ist leider durch mehrere Absterbefaktoren bedroht, darunter die anthropogene Aktivität und die schnelle Entwicklung des Klimas in Richtung…mehr

Produktbeschreibung
Die Atlaszeder (Cedrus atlantica (Endl.) G.Manetti ex Carrière) ist eine endemische Art in den Bergen Marokkos und Algeriens; eine edle Harzart par excellence, die in vielerlei Hinsicht Interesse weckt. Denn durch ihre gute Produktion an Nutzholz von bemerkenswerter Qualität, ihre Langlebigkeit und Druckfestigkeit stellt sie eine Lebensquelle der Bevölkerung dar und sorgt für eine beträchtliche Wirtschaftstätigkeit. Diese sehr wichtige natürliche Ressource ist leider durch mehrere Absterbefaktoren bedroht, darunter die anthropogene Aktivität und die schnelle Entwicklung des Klimas in Richtung Trockenheit.Das Ziel dieser Arbeit ist die Identifizierung von adaptiven morphologischen und anatomischen Merkmalen, die eine Unterscheidung zwischen den geographisch entfernten marokkanischen Zedernpopulationen ermöglichen.
Autorenporträt
Nezha El Bakkali Abteilung für Biologie, Fakultät für Naturwissenschaften Dhar el Mahraz,Universität Sidi Mohammed Ben Abdellah, Marokko.