60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird der illegale Holzeinschlag in der kamerunischen Forstwirtschaft untersucht. Die Idee hinter der Studie ist es, den Schwerpunkt auf die Durchsetzung der Forstgesetze und eine gute Regierungsführung zu legen, in der Hoffnung, dass diese Bemühungen das Phänomen und seine verheerenden Auswirkungen im Land deutlich reduzieren werden. Die Verwaltung steht vor dem Problem, dass sie nicht sicherstellen kann, dass die Vorteile der lokalen Bevölkerung zugute kommen, da die Einhaltung der Gesetze und die Weiterverfolgung der Maßnahmen unzureichend sind, um sicherzustellen, dass die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird der illegale Holzeinschlag in der kamerunischen Forstwirtschaft untersucht. Die Idee hinter der Studie ist es, den Schwerpunkt auf die Durchsetzung der Forstgesetze und eine gute Regierungsführung zu legen, in der Hoffnung, dass diese Bemühungen das Phänomen und seine verheerenden Auswirkungen im Land deutlich reduzieren werden. Die Verwaltung steht vor dem Problem, dass sie nicht sicherstellen kann, dass die Vorteile der lokalen Bevölkerung zugute kommen, da die Einhaltung der Gesetze und die Weiterverfolgung der Maßnahmen unzureichend sind, um sicherzustellen, dass die arme Bevölkerung, die von den Wäldern abhängig ist, in den Genuss dieser Vorteile kommt. Der Weg in die Zukunft besteht daher darin, die Öffentlichkeit weiter zu sensibilisieren und die Unabhängigkeit der Justiz zu gewährleisten, indem sichergestellt wird, dass die Berichte des unabhängigen Beobachters direkt an die Justiz gehen, ohne die Verwaltung zu passieren, da dies die Objektivität der Verwaltung in Frage stellt. Um die Rechtsdurchsetzung und die verantwortungsvolle Staatsführung zu verbessern, müssen wir das gesamte System umstrukturieren und bessere sozioökonomische Möglichkeiten für die lokale Bevölkerung fördern und finanzieren.
Autorenporträt
Kien ist Kamerunerin und Assistenzdozentin an der Fakultät für öffentliches Recht der Universität von Buea. Sie hat einen Master-Abschluss in internationalem Recht von der Universität Buea und einen Doktortitel in Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Umweltrecht. Außerdem arbeitet sie in Teilzeit als juristische Assistentin bei der Anwaltskanzlei Poubom and Partners in Buea.