49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Erhaltung der reproduktiven Gesundheit ist von entscheidender Bedeutung, d. h. die Fähigkeit zur Fruchtbarkeit, eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt, die Anwendung der richtigen Verhütung und das Wiederauftreten der Fruchtbarkeit nach Absetzen der Verhütung. Die Vermeidung von Schwangerschaftsabbrüchen, ektopischen Schwangerschaften und pathologischen Empfängnisverhütungen kann zur reproduktiven Gesundheit beitragen. Jährlich kommt es weltweit zu etwa 910.000 Empfängnisfällen, von denen etwa die Hälfte ungeplant und etwa ein Viertel ungewollt ist. Insgesamt enden jedes Jahr 53…mehr

Produktbeschreibung
Die Erhaltung der reproduktiven Gesundheit ist von entscheidender Bedeutung, d. h. die Fähigkeit zur Fruchtbarkeit, eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt, die Anwendung der richtigen Verhütung und das Wiederauftreten der Fruchtbarkeit nach Absetzen der Verhütung. Die Vermeidung von Schwangerschaftsabbrüchen, ektopischen Schwangerschaften und pathologischen Empfängnisverhütungen kann zur reproduktiven Gesundheit beitragen. Jährlich kommt es weltweit zu etwa 910.000 Empfängnisfällen, von denen etwa die Hälfte ungeplant und etwa ein Viertel ungewollt ist. Insgesamt enden jedes Jahr 53 Millionen Schwangerschaften mit einem Abbruch. In den westlichen Ländern hat sich der Zeitpunkt der Schwangerschaft aus beruflichen und finanziellen Gründen ins höhere Alter verschoben. Außerdem ist die Rate der ungewollten Schwangerschaften bei Teenagern in letzter Zeit deutlich gestiegen. Die Altersgruppen mit dem höchsten Risiko in Bezug auf die reproduktive Gesundheit sind: Teenager und Frauen im fortgeschrittenen Alter (Frauen über 40 und primiparous Frauen über 35). Im Allgemeinen sind sich beide Gruppen ihrer Fruchtbarkeit während des Menstruationszyklus oft nicht bewusst, und es ist typisch, dass sie keine regelmäßige sexuelle Aktivität haben. Ihr Alter führt zu Schwierigkeiten bei der Anpassung von Verhütungsmitteln.
Autorenporträt
Zoltan Kozinszky M.D., Ph.D. Estudió medicina en la Universidad de Szeged, Hungría, donde se doctoró en Ciencias Médicas Clínicas con formación especializada en el campo de la Medicina Reproductiva. Allí trabajó como médico clínico. Actualmente, trabaja como especialista en Ginecología y Obstetricia en Noruega.