Dieses Buch, das in neun Kapitel unterteilt ist, beschreibt die Geschichte des senegalesischen Tourismus, das Management des Sektors im Allgemeinen und den senegalesischen Tourismus im Besonderen von 2000 bis heute. In diesem Buch finden Sie grundlegende Informationen, die Sie auf Ihrem Weg als neue Absolventen, Akteure und Touristen, die den Tourismus im Senegal kennenlernen möchten, begleiten. Dieses Buch beleuchtet alle Programme, Mittel, Schwierigkeiten, Errungenschaften, Institutionen und die Rolle der Menschen beim Aufbau des Tourismussektors. Schließlich liefert Ihnen dieses Buch die wichtigsten Daten zur Politik der verschiedenen Tourismusprodukte. Im Laufe der Lektüre werden Sie also alle Strategien entdecken, die dem senegalesischen Tourismussektor helfen sollen, seine Ziele zu erreichen. Es vermittelt Ihnen ein breites Wissen über diesen großen und komplexen Tourismussektor, der sich aus den Bereichen Hotel, Freizeit, Kultur, Kunsthandwerk und Luftverkehr zusammensetzt. Das Aufkommen des e-Tourismus, der das Marketing- und Managementmodell verändert hat, wird darin prominent behandelt.