35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit wird der Einfluss von Beliefs auf die Migrationsgeschichten der ungarischen Minderheit in Österreich untersucht. Ausgehend von theoretischen Erkenntnissen aus den Bereichen Migration, Akkulturation, Kommunikation, kulturelle Identität, kognitive Dissonanz und Entwicklungspsychologie wird am Beispiel von Migrations- und Akkulturationsprozessen herausgearbeitet, welchen Stellenwert Wirklichkeitskonstruktionen haben, wie und wodurch sie sich verändern und welche Gestaltungsmöglichkeiten sie Personen in sozialen Systemen eröffnen. Die entwickelten Hypothesen wurden anhand von Gruppendiskussionen untersucht.…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit wird der Einfluss von Beliefs auf die Migrationsgeschichten der ungarischen Minderheit in Österreich untersucht. Ausgehend von theoretischen Erkenntnissen aus den Bereichen Migration, Akkulturation, Kommunikation, kulturelle Identität, kognitive Dissonanz und Entwicklungspsychologie wird am Beispiel von Migrations- und Akkulturationsprozessen herausgearbeitet, welchen Stellenwert Wirklichkeitskonstruktionen haben, wie und wodurch sie sich verändern und welche Gestaltungsmöglichkeiten sie Personen in sozialen Systemen eröffnen. Die entwickelten Hypothesen wurden anhand von Gruppendiskussionen untersucht.
Autorenporträt
Während der Ausbildungen zum NLP-Resonanz Coach/Trainer ist mir die Wichtigkeit der Glaubensätze immer klarer geworden. Am eigenen Leib habe ich aber spüren dürfen, wie sie sich verändern bzw. wie sie veränderbar sind. Um das Leben schön zu gestalten und zu verfeinern. Es ist jedoch im Auge zu behalten, wo der Weg begonnen hat.