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100 Tipps für die tägliche Verkaufspraxis im Außen- und Innendienst
Der persönliche Verkauf durch den Außen- und Innendienst sei out? Ganz im Gegenteil: Verkaufen ist heute mit den vielen Kontaktarten viel anspruchsvoller geworden. Die enormen Investitionen im E-Commerce-Bereich lohnen sich nicht in allen Branchen. Heutige Szenarien sind kurzlebig. Der Kunde ist kritisch und anspruchsvoll und legt Wert auf Individualität.
Dieses Buch setzt auf die jahrelangen eigenen Erfahrungen des Autors. Beispiele aus verschiedenen Branchen helfen dem Leser bei unterschiedlichen
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Produktbeschreibung
100 Tipps für die tägliche Verkaufspraxis im Außen- und Innendienst

Der persönliche Verkauf durch den Außen- und Innendienst sei out? Ganz im Gegenteil: Verkaufen ist heute mit den vielen Kontaktarten viel anspruchsvoller geworden. Die enormen Investitionen im E-Commerce-Bereich lohnen sich nicht in allen Branchen. Heutige Szenarien sind kurzlebig. Der Kunde ist kritisch und anspruchsvoll und legt Wert auf Individualität.

Dieses Buch setzt auf die jahrelangen eigenen Erfahrungen des Autors. Beispiele aus verschiedenen Branchen helfen dem Leser bei unterschiedlichen Verkaufskonstellationen.

Aus dem Bauch heraus verkaufen - oder doch harte Zahlen auf den Tisch legen? Die Mischung macht's! Jeder Kundenkontakt soll positive Veränderungen bringen. Dieses Buch bringt neuen Wind und neue Motivation in den Verkauf.
Autorenporträt
Hans-Jörg Kessler, geboren 1941 in Zürich. Kaufmännische Ausbildung, Studium Journalismus und Psychologie. Dozententätigkeit an FHs in Deutschland und der Schweiz. Beiträge für die Fachpresse. Längere Auslandaufenthalte mit Verkaufstätigkeit u.a. in Italien, Amerika, Ferner Osten. Leitende Stellungen in international tätigen Firmen, zuletzt Marketingleiter eines Großunternehmens. 1988 Gründung der eigenen Firma. Hans-Jörg Kessler lebt in der Schweiz und Neuseeland.