Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 8,00 €
  • Gebundenes Buch

Die ideale und benutzerfreundliche Alternative zu detaillierten Fachbüchern und knapp gefassten Wörterbüchern. Das Beltz-Handwörterbuch für Erzieherinnen und Erzieher eignet sich hervorragend zur Examensvorbereitung und sollte auch als profundes Nachschlagewerk in keiner sozialpädagogischen Einrichtung fehlen. Welche Formen der Angst gibt es? Was unterscheidet die Freinet-Pädagogik von der Reggio-Pädagogik? Oder: Wie verläuft die moralische Entwicklung des Kindes? Über Fragen dieser Art zerbrechen sich nicht nur angehende ErzieherInnen den Kopf, die sich auf ihr Examen vorbereiten. Auch…mehr

Produktbeschreibung
Die ideale und benutzerfreundliche Alternative zu detaillierten Fachbüchern und knapp gefassten Wörterbüchern. Das Beltz-Handwörterbuch für Erzieherinnen und Erzieher eignet sich hervorragend zur Examensvorbereitung und sollte auch als profundes Nachschlagewerk in keiner sozialpädagogischen Einrichtung fehlen. Welche Formen der Angst gibt es? Was unterscheidet die Freinet-Pädagogik von der Reggio-Pädagogik? Oder: Wie verläuft die moralische Entwicklung des Kindes? Über Fragen dieser Art zerbrechen sich nicht nur angehende ErzieherInnen den Kopf, die sich auf ihr Examen vorbereiten. Auch Fachkräfte, die schon seit Jahren in der Praxis stehen, haben nicht immer alle Antworten parat. Für beide Fälle fehlte bislang ein umfassendes Nachschlagewerk. Mit dem Beltz-Handwörterbuch für ErzieherInnen wird diese Lücke geschlossen. Über 80 Fachleute erläutern in über 150 Fachartikeln die Schlüsselbegriffe der Früh-, Hort- und Heimpädagogik, also der klassischen Arbeitsbereiche von ErzieherInnen. Die Artikel orientieren sich allesamt am neuesten Erkenntnisstand und weisen einen starken Handlungsbezug auf, so dass das Wissen leicht erschlossen werden kann.
Autorenporträt
Raimund Pousset, Diplom-Pädagoge, Zusatzausbildungen in Supervision und Psychotherapie. War 15 Jahre in der Berliner Erzieherausbildung tätig, lehrt heute als Oberstudienrat Gerontologie sowie Supervision an einer Fachschule für Organisation und Führung und in der Altenpflege.