Natalja ist Bestatterin mit eigenem Unternehmen. Eines Tages findet sie in ihrem Hof die Leiche eines Mannes. Sie kannte ihn aus dem Flugzeug, denn sie war einen Tag vorher aus einem Griechenlandurlaub zurückgekehrt. Er saß direkt neben ihr. Dieser Mann wurde ermordet. Und es sieht nach einem
Ritualmord aus.
Als sie Nachforschungen anstellt, stößt sie auf eine satanistische Sekte im Taunus, und…mehrNatalja ist Bestatterin mit eigenem Unternehmen. Eines Tages findet sie in ihrem Hof die Leiche eines Mannes. Sie kannte ihn aus dem Flugzeug, denn sie war einen Tag vorher aus einem Griechenlandurlaub zurückgekehrt. Er saß direkt neben ihr. Dieser Mann wurde ermordet. Und es sieht nach einem Ritualmord aus.
Als sie Nachforschungen anstellt, stößt sie auf eine satanistische Sekte im Taunus, und auf Spuren ihrer totgeglaubten Schwester Dana, die vom Schwimmen im Meer nicht zurückkehrte. Natalja nähert sich den Todesanbetern und gerät dabei selbst in höchste Gefahr.
Christine Bendik hat mit diesem Buch einen spannenden, fesselnden und sehr interessanten Krimi erschaffen. Die Hauptprotagonistin Natalja kam sofort sympathisch rüber, genauso wie ihr Ehemann Carlos, die beiden Mitarbeiter Pit und Mona und Marc, ein langjähriger Freund von Natalja.
Ganz am Anfang hatte ich ein wenig Probleme, in das Buch hineinzufinden, doch dann flogen die Seiten nur so davon. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es war so spannend, viele überraschende Wendungen, ich wurde mehrmals aufs Glatteis geführt und war am Ende mehr als überrascht.
Belzebub hat für mich alle Attribute eines richtig guten Krimis. Er ist sehr spannend geschrieben, fesselnd und super interessant. Er hat mir sehr viel Lesespaß bereitet und ich war wirklich beeindruckt vom Ende. Für mich volle Punktzahl 5 Sterne dafür und auf jeden Fall jedem Krimifan weiterzuempfehlen.
Autor: Christine Bendik