Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 41,54 €
  • Gebundenes Buch

Auf dem Weg zu Spitzenleistung ist Benchmarking eine der herausragenden Managementmethoden. Durch externe und interne Unternehmensvergleiche zielt Benchmarking darauf ab, ein Unternehmen zu Höchstleistungen zu führen. Denn: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg ist nicht Gleichheit, sondern Überlegenheit. Insbesondere die praktische Umsetzung wirft konkrete Fragen auf. Dieses Buch widmet sich daher vor allem den Aspekten, die sich bei der Durchführung von Benchmarking Projekten ergeben.
Er behandelt unter anderem:
- Benchmarking-Techniken,
- Auswahl des richtigen
…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Weg zu Spitzenleistung ist Benchmarking eine der herausragenden Managementmethoden. Durch externe und interne Unternehmensvergleiche zielt Benchmarking darauf ab, ein Unternehmen zu Höchstleistungen zu führen. Denn: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg ist nicht Gleichheit, sondern Überlegenheit. Insbesondere die praktische Umsetzung wirft konkrete Fragen auf. Dieses Buch widmet sich daher vor allem den Aspekten, die sich bei der Durchführung von Benchmarking Projekten ergeben.

Er behandelt unter anderem:
- Benchmarking-Techniken,
- Auswahl des richtigen Benchmarking-Partners,
- praktische Durchführung eines Benchmarking Projektes,
- Benchmarking und Verbesserungsmanagement,
- Benchmarking für kleine und mittlere Unternehmen sowie
- Benchmarking für spezielle Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Informationstechnologie oder Produktion.

Inhaltsverzeichnis:
- Benchmarking - der Vergleich mit den Besten
- Der Benchmarking-Prozess
- Benchmarking-Techniken
- Qualität und Benchmarking
- Der richtige Benchmarking-Partner
- Benchmarking in der Produktion
- Benchmarking im Vertrieb
- Benchmarking und Verbesserungsmanagement
- Benchmarking für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
- Durchführung eines Benchmarking-Projekts
- Benchmarking in der IT-Produktion der Commerzbank
- Mit BSC und Benchmarking Unternehmenswerte ermitteln
- Internationales Benchmarking kleiner und mittlerer Unternehmen
- Das smart-Projekt - Kooperationen in der Automobilindustrie