Rettungsversuche auf getrennten Wegen
Auf der Suche nach der vierten Magischen Waffe, welche dringend erforderlich ist, um die Wunschwirkwerke zu befreien und ihrem eigentlichen Zweck – der Erfüllung von Wünschen der guten Art – zurückzuführen, wird Benjamin Piff von dem kleinen und
bedauernswerten Shane zu sich in das alte Waisenhaus gewünscht. Die Überraschung und die Sorgen sind nun für Ben…mehrRettungsversuche auf getrennten Wegen
Auf der Suche nach der vierten Magischen Waffe, welche dringend erforderlich ist, um die Wunschwirkwerke zu befreien und ihrem eigentlichen Zweck – der Erfüllung von Wünschen der guten Art – zurückzuführen, wird Benjamin Piff von dem kleinen und bedauernswerten Shane zu sich in das alte Waisenhaus gewünscht. Die Überraschung und die Sorgen sind nun für Ben groß. Damit hatte er nun überhaupt nicht gerechnet.
Doch er bleibt nicht lange in seinem früheren schlimmen Zuhause, denn umgehend macht er sich mit Shane gemeinsam im Dienste der Guten Sache für die Wunschwirkwerke auf zu der begonnenen, aufregenden Mission, die fehlende Magische Waffe in Dschinnistan zu finden. Seine Freunde Nora, Fizzle und Jonathan sind ebenfalls dort und hoffen nach dessen so plötzlichen Verschwinden inständig auf Ben’s Rückkehr. Bald hilft ihnen auch noch der Dschinn Jim.
Die ohnehin schon herrlich-phantastische Geschichte fesselt auch in dieser vierten Folge wieder spannend bis zum Schluss. Aufregende Ereignisse, Auseinandersetzungen und Gefahren sind für die Retter der Wunschwirkwerke zu bestehen. Immer wieder müssen sie Niederschläge erleiden und ihr geplantes Vorgehen schwierigen Veränderungen anpassen.
Witzig und für die Leserinnen und Leser ansprechend passend entfaltet der Autor immer wieder neue abenteuerlicher Ereignisse, wundersame Verwandlungen oder Ideen, wie die ebenfalls phantasievollen Erschwernisse für die Gruppe der Mutigen zu überwinden sind. Da kann man sich beim Lesen keine Pause gönnen, zu spannend entwickelt sich die Geschichte Seite um Seite.
Toll, dass es Benjamin Piff gibt und hoffentlich entdecken das immer mehr Leserinnen und Leser für sich. Voller Ungeduld muss man nun wieder auf den nächsten Band warten.
© 8/2009, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.