Erbitterter Einsatz für die Zukunft der Kinderwünsche
Benjamin Pfiff, aus einem hässlichen und gefängnisartigen Kinderheim befreiter und in das Wunschland verbrachter Vollwaise, ist inzwischen Leiter der Wunschwirkwerke. Er fiebert voller Aufregung auf seine erste richtige Wunscherfüllungsmission
hin. Auch sein Befreier und Ziehvater Thomas Candlewick freut sich über Benjamin und dessen…mehrErbitterter Einsatz für die Zukunft der Kinderwünsche
Benjamin Pfiff, aus einem hässlichen und gefängnisartigen Kinderheim befreiter und in das Wunschland verbrachter Vollwaise, ist inzwischen Leiter der Wunschwirkwerke. Er fiebert voller Aufregung auf seine erste richtige Wunscherfüllungsmission hin. Auch sein Befreier und Ziehvater Thomas Candlewick freut sich über Benjamin und dessen Engagement.
Leider geht jedoch der erste Einsatz schief, die Identität von Benjamin als Wunscherfüller wird öffentlich und das richtet großen Schaden an und bedeutet eine unabsehbare Gefahr für das ganze Unternehmen. Aber das wäre noch das geringste Übel.
Der bösartige Präsident der Fluchwirkwerke will mit aller Macht die Wunschwirkwerke übernehmen und zu seinen Zwecken umwandeln. Penelope Pfiff, Benjamins neidische und hasserfüllte Cousine findet Benjamins neue Wirkstätte heraus und verschafft sich mithilfe des Kobolds O’Doyle Zugang zu dem Fantasiereich und mit einem perfiden Wunsch sogar die Präsidentschaft der Wunschwirkwerke. Der Widerstand der Wunschwirkwerkler formiert sich und heftige Auseinandersetzungen und Kämpfe stehen bevor.
Wieder gelingt es Jason Lethcoe hervorragend eine spannende und vor allem fantasiereiche Geschichte zu erzählen, die ansprechend und in einem Rutsch zu lesen ist. Man identifiziert sich gut mit Benjamin und seinen Freunden, fiebert bei den aufregenden, kämpferischen und doch nicht zu blutrünstigen Herausforderungen und Kämpfen mit und nimmt erleichert den – wenn auch für die Wunschwirkwerke doch unangenehmen – Ausgang der Ereignisse auf. Ein tolles Buch für abenteuerliebende Leserinnen und Leser. Voller Erwartung heißt es nun auf die Fortsetzung ausharren.
© 6/2008, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.