12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Deutschland - 200 Jahre nach einem globalen KriegDer junge Benjamin wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Doch als seine große Liebe Emma entführt wird verlässt er seine Heimatstadt Wilhelmswall, um sie zu befreien. Doch er ist nicht der Einzige, der die mit einem wertvollen Rubin Verschwundene sucht. Es beginnt eine abenteuerliche und gefährliche Verfolgungsjagd bis in das verbotene Tal der Dämonen. Bald stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint und selbst der Stadtrat Wilhelmswalls in verbrecherische Machenschaften verstrickt ist. Benjamin erkennt, dass er die Herrschaft des Rates brechen muss, wenn er Emma retten will.…mehr

Produktbeschreibung
Deutschland - 200 Jahre nach einem globalen KriegDer junge Benjamin wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Doch als seine große Liebe Emma entführt wird verlässt er seine Heimatstadt Wilhelmswall, um sie zu befreien. Doch er ist nicht der Einzige, der die mit einem wertvollen Rubin Verschwundene sucht. Es beginnt eine abenteuerliche und gefährliche Verfolgungsjagd bis in das verbotene Tal der Dämonen. Bald stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint und selbst der Stadtrat Wilhelmswalls in verbrecherische Machenschaften verstrickt ist. Benjamin erkennt, dass er die Herrschaft des Rates brechen muss, wenn er Emma retten will.
Autorenporträt
Wolfgang Breitkopf, geboren am 8. Juli 1966 in Plochingen, arbeitet und lebt in Stuttgart. Von Beruf Diplom Verwaltungswirt, hat er 2004 mit dem Schreiben von Kurzgeschichten begonnen und liebt es auf diese Weise, seiner Kreativität Raum zu geben. Für seinen Text »Das Mädchen, das über Leichen ging.«, wurde ihm 2018 der Preis der Fachjury des Mölltaler-Geschichtenfestivals verliehen. Wolfgang Breitkopf ist nicht nur begeisterter Tangotänzer, sondern engagiert sich auch in der Schreibgruppe: »Tatort Schreibtisch«, als Juror bei Literaturausschreibungen und -festivals und ist Mitglied des BVjA Autorenstammtisches Stuttgart.