34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Benz Break wurde parallel zum Benz Dos-à-Dos angeboten, hatte aber acht oder zwölf Sitzplätze. Damit ist er der erste Omnibus der Marke. Die Wagen waren ausschließlich mit hinten eingebauten Viertakt-Boxermotoren mit zwei Zylindern ausgestattet, die Benz Contra-Motoren hießen. Die Wagen hatten Holzspeichenräder mit Vollgummi- oder Luftreifen und Starrachsen mit Vollelliptik-Blattfedern. Sie waren mit einem dreistufigen Vorgelegegetriebe mit Rückwärtsgang ausgestattet, das mit Ketten zu beiden Hinterrädern verbunden war. Die Höchstgeschwindigkeit war 30 km/h. Das stärkere Modell war mit 12…mehr

Produktbeschreibung
Der Benz Break wurde parallel zum Benz Dos-à-Dos angeboten, hatte aber acht oder zwölf Sitzplätze. Damit ist er der erste Omnibus der Marke. Die Wagen waren ausschließlich mit hinten eingebauten Viertakt-Boxermotoren mit zwei Zylindern ausgestattet, die Benz Contra-Motoren hießen. Die Wagen hatten Holzspeichenräder mit Vollgummi- oder Luftreifen und Starrachsen mit Vollelliptik-Blattfedern. Sie waren mit einem dreistufigen Vorgelegegetriebe mit Rückwärtsgang ausgestattet, das mit Ketten zu beiden Hinterrädern verbunden war. Die Höchstgeschwindigkeit war 30 km/h. Das stärkere Modell war mit 12 Sitzplätzen versehen, das schwächere mit acht Sitzplätzen. Benz verlangte ab 6500, für die Fahrzeuge.