Der Benz Break wurde parallel zum Benz Dos-à-Dos angeboten, hatte aber acht oder zwölf Sitzplätze. Damit ist er der erste Omnibus der Marke. Die Wagen waren ausschließlich mit hinten eingebauten Viertakt-Boxermotoren mit zwei Zylindern ausgestattet, die Benz Contra-Motoren hießen. Die Wagen hatten Holzspeichenräder mit Vollgummi- oder Luftreifen und Starrachsen mit Vollelliptik-Blattfedern. Sie waren mit einem dreistufigen Vorgelegegetriebe mit Rückwärtsgang ausgestattet, das mit Ketten zu beiden Hinterrädern verbunden war. Die Höchstgeschwindigkeit war 30 km/h. Das stärkere Modell war mit 12 Sitzplätzen versehen, das schwächere mit acht Sitzplätzen. Benz verlangte ab 6500, für die Fahrzeuge.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno