6,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der Beowulf , um 730 entstanden (also fast 500 Jahre vor dem Nibelungenlied), gehört zu den größten Schätzen der englischen Nationalliteratur. Martin Lehnerts Übertragung versucht, den altenglischen Wortlaut so originalgetreu wie möglich wiederzugeben.
Der "Beowulf" gehört zu den größten Schätzen der englischen Literatur. Eindringlich und lebendig erzählt der unbekannte Verfasser von Beowulfs Sieg über das Ungeheuer Grendel, seinem Kampf mit dem Drachen und Beowulfs Tod und Bestattung. Martin Lehnert hat dieses älteste vollständig erhaltene Heldenepos übersetzt und mit erläuternden Anmerkungen versehen.…mehr

Produktbeschreibung
Der Beowulf, um 730 entstanden (also fast 500 Jahre vor dem Nibelungenlied), gehört zu den größten Schätzen der englischen Nationalliteratur. Martin Lehnerts Übertragung versucht, den altenglischen Wortlaut so originalgetreu wie möglich wiederzugeben.
Der "Beowulf" gehört zu den größten Schätzen der englischen Literatur. Eindringlich und lebendig erzählt der unbekannte Verfasser von Beowulfs Sieg über das Ungeheuer Grendel, seinem Kampf mit dem Drachen und Beowulfs Tod und Bestattung. Martin Lehnert hat dieses älteste vollständig erhaltene Heldenepos übersetzt und mit erläuternden Anmerkungen versehen.
Autorenporträt
Martin Lehnert ist Professor für Anglistik in Ost-Berlin. Martin Lehnert (1910-1992) war von 1951 bis 1975 Professor für Anglistik und Amerikanistik an der Humboldt-Universität Berlin. Von 1963 bis 1985 war er Präsident der Deutschen Shakespeare-Gesellschaft in Weimar, seit 1997 verleiht die Gesellschaft zu seinem Gedenken alljährlich den Martin-Lehnert-Preis an junge Wissenschaftler.