In diesem Buch wird eine Basis zur weitreichenden Berücksichtigung der Kundenwertorientierung in der Optimierung von Tarifen zur Bepreisung von Endkunden eines Telekommunikationsanbieters geschaffen. Dazu wird ein modelltheoretischer Ansatz verfolgt, der sich durch eine Modellierungsaufbereitung des Kundenverhaltens auszeichnet. Der interdisziplinäre Ansatz greift die technischen Möglichkeiten auf, die Next Generation Networks zur Sicherung der Dienstgüte bieten, und identifiziert eine Möglichkeit zur Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit in einer Customer- Equity-basierten Analyse.
In diesem Buch wird eine Basis zur weitreichenden Berücksichtigung der Kundenwertorientierung in der Optimierung von Tarifen zur Bepreisung von Endkunden eines Telekommunikationsanbieters geschaffen. Dazu wird ein modelltheoretischer Ansatz verfolgt, der sich durch eine Modellierungsaufbereitung des Kundenverhaltens auszeichnet. Der interdisziplinäre Ansatz greift die technischen Möglichkeiten auf, die Next Generation Networks zur Sicherung der Dienstgüte bieten, und identifiziert eine Möglichkeit zur Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit in einer Customer- Equity-basierten Analyse.
Dr. Alexander Floren war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Univ.-Professor Dr. Alexander Baumeister am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling an der Universität des Saarlandes.
Inhaltsangabe
Bedeutung kundenwertorientierter Analysen von Datenübertragungstarifen.- Priorisierte Datenübertragung in Next Generation Networks.- Ansätze zur Bepreisung priorisierter Datenübertragung zur Auslastungssteuerung.- Entwicklung eines Modells zur kundenwertorientierten Bepreisung.- Entwicklung eines Simulationstools zur kundenwertorientierten Optimierung der Bepreisung.
Bedeutung kundenwertorientierter Analysen von Datenübertragungstarifen.- Priorisierte Datenübertragung in Next Generation Networks.- Ansätze zur Bepreisung priorisierter Datenübertragung zur Auslastungssteuerung.- Entwicklung eines Modells zur kundenwertorientierten Bepreisung.- Entwicklung eines Simulationstools zur kundenwertorientierten Optimierung der Bepreisung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497