34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für die Neuauflage der DKG-Publikation wurden die Kooperations-Vertragsmuster grundlegend überarbeitet. Diese enthält im Teil I "Allgemeiner Teil" generelle Hinweise, die grundsätzlich auf alle Kooperationen Anwendung finden. Hier werden u. a. gemeinützigkeits-, ertrag-, umsatzsteuerliche und grundsteuerliche Aspekte sowie rechtliche Ansätze bei der Personalüberlassung aufgezeigt. Der sich anschließende Teil "Vertragsmuster" besteht aus Musterverträgen, denen jeweils Vorbemerkungen voran- sowie Anmerkungen nachgestellt sind. Die folgenden Vertragsmuster sind darin enthalten:…mehr

Produktbeschreibung
Für die Neuauflage der DKG-Publikation wurden die Kooperations-Vertragsmuster grundlegend überarbeitet. Diese enthält im Teil I "Allgemeiner Teil" generelle Hinweise, die grundsätzlich auf alle Kooperationen Anwendung finden. Hier werden u. a. gemeinützigkeits-, ertrag-, umsatzsteuerliche und grundsteuerliche Aspekte sowie rechtliche Ansätze bei der Personalüberlassung aufgezeigt. Der sich anschließende Teil "Vertragsmuster" besteht aus Musterverträgen, denen jeweils Vorbemerkungen voran- sowie Anmerkungen nachgestellt sind. Die folgenden Vertragsmuster sind darin enthalten: Kooperationsvertrag Outsourcing (Labor), Verträge für eine gemeinsame Gerätenutzung (Alternative 1+2), Kooperationsvertrag anästhesiologische Versorgung sowie Musterverträge für Kooperationsvereinbarungen in der ASV.Die Broschüre ist ebenfalls als Download-Paket "PDF + DOC", d. h. inkl. aller Musterverträge als Word-Dateien erhältlich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft ist der Zusammenschluss von Spitzen- und Landesverbänden der Krankenhausträger. Sie unterstützt ihre Mitglieder bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und auf dem Gebiet des Krankenhauswesens. In diesem Zusammenhang nimmt sie ihr gesetzlich übertragene Aufgaben wahr. Im Zusammenwirken mit staatlichen und sonstigen Institutionen des Gesundheitswesens sorgt sie für die Erhaltung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Krankenhäuser.