49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jugendliche haben besondere und einzigartige Bedürfnisse, die nicht länger übersehen werden können. College-Studenten, die sich in der Regel in der späten Adoleszenz befinden, wechseln mit dem Eintritt ins College von einem Zustand der Abhängigkeit zur Unabhängigkeit. Die Anpassung an das College umfasst die sich ergänzenden Prozesse der Entsozialisierung und Sozialisierung. Wenn sich ein Student nicht erfolgreich angepasst hat, treten während des gesamten College-Lebens und auch danach immer wieder Problemsituationen auf, die zu einer schlechten psychischen Gesundheit und Leistung führen. In…mehr

Produktbeschreibung
Jugendliche haben besondere und einzigartige Bedürfnisse, die nicht länger übersehen werden können. College-Studenten, die sich in der Regel in der späten Adoleszenz befinden, wechseln mit dem Eintritt ins College von einem Zustand der Abhängigkeit zur Unabhängigkeit. Die Anpassung an das College umfasst die sich ergänzenden Prozesse der Entsozialisierung und Sozialisierung. Wenn sich ein Student nicht erfolgreich angepasst hat, treten während des gesamten College-Lebens und auch danach immer wieder Problemsituationen auf, die zu einer schlechten psychischen Gesundheit und Leistung führen. In diesem Buch wurden die Beratungsbedürfnisse von Studierenden an Fachhochschulen dargestellt, um die Problemsituationen, mit denen sie konfrontiert sind, zu identifizieren und besser zu verstehen. In diesem Buch wurde der unerfüllte Beratungsbedarf der Studierenden untersucht, indem ermittelt wurde, in welchen Bereichen der Bedarf besonders ausgeprägt ist, und die Beziehungen zwischen Geschlecht, sozioökonomischen Variablen, akademischer Leistung und akademischer Disziplin untersucht.
Autorenporträt
A Dra. Suneetha Kandi é doutorada e pós-doutorada em Psicologia pela Universidade de Andhra. Atualmente, é directora do Departamento de Psicologia Aplicada da Universidade GITAM, na Índia. Dedica-se ao aconselhamento de estudantes universitários há mais de uma década e é uma investigadora ativa em questões de aconselhamento de estudantes.