39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie untersucht den Zusammenhang zwischen der Servicequalität und der Zufriedenheit der Studenten an der Arba Minch Universität (im Folgenden AMU). Zu diesem Zweck verwendete die Studie ein quantitatives Korrelationsdesign mit einem angepassten Fragebogen als Hauptinstrument zur Datenerhebung. Die gesammelten Daten wurden mit Hilfe von deskriptiver Statistik und inferentieller Statistik ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass es eine statistisch signifikante, moderate und positive Korrelation zwischen der Qualität der Bildungsdienstleistungen und der Zufriedenheit der…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie untersucht den Zusammenhang zwischen der Servicequalität und der Zufriedenheit der Studenten an der Arba Minch Universität (im Folgenden AMU). Zu diesem Zweck verwendete die Studie ein quantitatives Korrelationsdesign mit einem angepassten Fragebogen als Hauptinstrument zur Datenerhebung. Die gesammelten Daten wurden mit Hilfe von deskriptiver Statistik und inferentieller Statistik ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass es eine statistisch signifikante, moderate und positive Korrelation zwischen der Qualität der Bildungsdienstleistungen und der Zufriedenheit der Studenten gibt (r=.623) und fünf Dimensionen der Dienstleistungsqualität 41% der Variationen in der Zufriedenheit der Studenten erklären. Die quantitativen Daten haben weiter aufgedeckt, dass von den fünf Facetten der Servicequalität die Kernqualität der Ausbildung, die Unterstützungseinrichtungen und die transformative Qualität den stärksten Einfluss auf die Zufriedenheit der Studenten haben. Während die administrative Qualität und die physische Umgebung einen moderaten Effekt auf die Zufriedenheit der Studenten haben. Schließlich wurden auf der Grundlage dieser Ergebnisse Empfehlungen zur Verbesserung des Lernens der Studenten ausgesprochen.
Autorenporträt
Zelalem Zekarias Oliso es profesor en el Departamento de Ciencias Pedagógicas de la Universidad de Arba Minch y candidato al doctorado de quinto año en la Universidad de Addis Abeba, Etiopía, en el programa de Política Educativa y Liderazgo. Sus intereses de investigación son: la educación de calidad, el género y el liderazgo, la política educativa, en particular la política lingüística, etc.