39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Flussmündung des Tajo diente aufgrund ihrer ökologischen, geografischen, historischen und kulturellen Bedeutung als Thema, um darauf hinzuweisen, dass die Herausforderungen für den Schutz und die Erhaltung von Feuchtgebieten und den meisten Ökosystemen immer größer werden. Das erste Kapitel enthält eine kurze Beschreibung dieser Problematik. Seit Jahrhunderten hat der Mensch die Umweltprobleme verursacht, mit denen die moderne Gesellschaft heute konfrontiert ist. Es besteht die dringende Notwendigkeit, Verhaltensweisen und Einstellungen zu ändern, um diese Probleme zu beheben und uns ein…mehr

Produktbeschreibung
Die Flussmündung des Tajo diente aufgrund ihrer ökologischen, geografischen, historischen und kulturellen Bedeutung als Thema, um darauf hinzuweisen, dass die Herausforderungen für den Schutz und die Erhaltung von Feuchtgebieten und den meisten Ökosystemen immer größer werden. Das erste Kapitel enthält eine kurze Beschreibung dieser Problematik. Seit Jahrhunderten hat der Mensch die Umweltprobleme verursacht, mit denen die moderne Gesellschaft heute konfrontiert ist. Es besteht die dringende Notwendigkeit, Verhaltensweisen und Einstellungen zu ändern, um diese Probleme zu beheben und uns ein Leben auf einem nachhaltigen Planeten zu ermöglichen. Umweltverschmutzung, Artensterben, Energieverschwendung und Klimawandel sind Anliegen von lokalen und globalen politischen Gremien, Organisationen, Verbänden und Schulen. Gemeinsam müssen wir einen Beitrag zur Umwelterziehung und zum Bürgersinn der gesamten Gesellschaft leisten. In der Schule besteht der Beitrag zur Sensibilisierung und Umwelterziehung der Schüler darin, sie in Projekte einzubinden, die einen direkten Kontakt mit der Natur und eine emotionale Verbindung zu den untersuchten Orten herstellen. In meiner beruflichen Laufbahn, die im zweiten Kapitel dieses Berichts beschrieben wird, trage ich dazu bei, proaktive Schüler für eine nachhaltige Zukunft auszubilden.
Autorenporträt
Helena Pires Lehrerin mit einem Abschluss in Biologie/Geologie (Pädagogik). Begeistert von innovativen Projekten im Bereich der Umwelterziehung und interessiert daran, neue Technologien zu erlernen. Studiert derzeit einen integrierten Master in Lehrerfortbildung. Wann immer möglich, versucht sie, den Unterricht "vor Ort" in ihre Unterrichtspraxis zu integrieren.