16,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieser Bericht über Forschungen zum Ursprung der neuhochdeutschen Schriftsprache und des deutschen Humanismus ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1903.
Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Der Vero Verlag verlegt diese Bücher…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Bericht über Forschungen zum Ursprung der neuhochdeutschen Schriftsprache und des deutschen Humanismus ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1903.

Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.
Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.
Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Der Vero Verlag verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Autorenporträt
Der Philologe Konrad Burdach (1859-1936) hat vor allem auf dem Gebiet der Minnesangforschung bedeutende Werke verfasst. Burdach, der klassische Philologie, Philosophie und Psychologie studierte, beendete sein Studium 1880 mit der Dissertation 'Reinmar der Alte und Walter von der Vogelweide'. In der Folgezeit beschäftigte Burdach sich intensiv mit Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832). Im Jahr 1887 erhielt Burdach eine Anstellung als außerordentlicher Professor für deutsche Sprache und Literatur in Berlin,die später (1894) in eine ordentliche Professur überging. Als 1902 in der 'Preußischen Akademie der Wissenschaften' eine Abteilung für deutsche Sprachwissenschaft gegründet wurde erhielt Burdach den Vorsitz.