54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Berichte und Veröffentlichungen zum Thema Behinderung - eine Sammlung von Artikeln über die Rechte von Menschen mit Behinderungen und die Entwicklung der Zivilgesellschaft in Usbekistan. Seit Usbekistan am 27. Februar 2009 das Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen unterzeichnet hat, sind Fragen der sozialen Eingliederung von Menschen mit Behinderungen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens immer aktueller geworden. Sehr oft sehen die Medien ihre Aufgabe darin, öffentliches Mitleid und Sympathie für Menschen mit Behinderungen zu wecken und…mehr

Produktbeschreibung
Berichte und Veröffentlichungen zum Thema Behinderung - eine Sammlung von Artikeln über die Rechte von Menschen mit Behinderungen und die Entwicklung der Zivilgesellschaft in Usbekistan. Seit Usbekistan am 27. Februar 2009 das Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen unterzeichnet hat, sind Fragen der sozialen Eingliederung von Menschen mit Behinderungen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens immer aktueller geworden. Sehr oft sehen die Medien ihre Aufgabe darin, öffentliches Mitleid und Sympathie für Menschen mit Behinderungen zu wecken und finanzielle Unterstützung für sie zu erhalten. Die Schwierigkeiten, die durch eine Behinderung verursacht werden, die Schwierigkeiten bei der Arbeit von Behinderten und die positiven Erfahrungen - die Erfolge von Behinderten bei der Arbeit, ihre Erfolge im Leben - werden auf jede erdenkliche Weise hervorgehoben. Heute werden Menschen mit Behinderungen zu aktiven gesellschaftlichen Akteuren, die nicht nur Chancengleichheit in Bildung und Beschäftigung, sondern auch das Recht auf Selbstbestimmung fordern.
Autorenporträt
Isakov Oybek Yusufbekovich wurde 1967 in Taschkent geboren und schloss 1995 sein Studium an der Ukrainischen Rechtsakademie in Charkiw ab. Ab 1996 arbeitete er als Rechtsanwalt in der usbekischen Gesellschaft für Behinderte. Im Jahr 2003 wurde er zum Vorsitzenden der usbekischen Gesellschaft für Behinderte gewählt. Im Jahr 2018 wurde er zum Vorsitzenden des usbekischen Behindertenverbandes gewählt.