• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Was erwartet uns am Ende des Lebens? Bedeutet der Tod die endgültige Auflösung unseres individuellen Bewusstseins? Johannes Michels dokumentiert die Zeugnisse einer Vielzahl von Menschen mit Nahtodeserfahrungen. Er überprüft ihre Authentizität und beleuchtet die zentralen Elemente, die allen Erfahrungen gemeinsam ist: Die Seele verlässt beim Tod den Körper und alle irdischen Leiden. Menschen mit Nahtodeserfahrungen berichten übereinstimmend, dass sie im Jenseits auf einmal vieles verstanden haben, was ihnen davor sinnlos erschien. Sie berichten von unvorstellbaren Glücksgefühlen und der Gewissheit, "um Hause" zu sein.…mehr

Produktbeschreibung
Was erwartet uns am Ende des Lebens? Bedeutet der Tod die endgültige Auflösung unseres individuellen Bewusstseins? Johannes Michels dokumentiert die Zeugnisse einer Vielzahl von Menschen mit Nahtodeserfahrungen. Er überprüft ihre Authentizität und beleuchtet die zentralen Elemente, die allen Erfahrungen gemeinsam ist: Die Seele verlässt beim Tod den Körper und alle irdischen Leiden. Menschen mit Nahtodeserfahrungen berichten übereinstimmend, dass sie im Jenseits auf einmal vieles verstanden haben, was ihnen davor sinnlos erschien. Sie berichten von unvorstellbaren Glücksgefühlen und der Gewissheit, "um Hause" zu sein.
Autorenporträt
Johannes Michels, geboren 1938 in Laubach-Leienkaul/Eifel, promovierte in Erziehungswissenschaften und war als Pädagoge und Direktor an verschiedenen Bildungsanstalten, vor allem für Hörgeschädigte, tätig. 1990 wurde er als Professor an die Universität Osnabrück (Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften) berufen; es folgten Berufungen an die Königlich-Spanische Staatsuniversiät in Valencia (Fachbereich Psychologie) und an die Universität von Zielona Góra in Polen (Fachbereich Germanistik). Prof. Michels lebt in Georgsmarienhütte.