Diese Studie untersucht die Online-Kommunikation der sozialen Verantwortung von Versicherungsunternehmen in Ghana. Die Studie umfasst 33 Versicherungsunternehmen, darunter 2 börsennotierte und 31 nicht börsennotierte Versicherungsunternehmen. Zur Schätzung der Auswirkungen der prädiktiven Variablen auf die Offenlegung der sozialen Verantwortung der Versicherungsunternehmen im Internet wird eine gewöhnliche Regression der kleinsten Quadrate verwendet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Offenlegung der sozialen Verantwortung von Unternehmen im Internet positiv und signifikant mit dem Status der Börsennotierung von Versicherungsunternehmen verbunden ist. Die Offenlegung der sozialen Verantwortung von Unternehmen im Internet steht jedoch in einem positiven, aber nicht signifikanten Zusammenhang mit der Anzahl der Niederlassungen (Größe) und dem Alter der Versicherungsunternehmen in Ghana. Es wird empfohlen, dass lokale und internationale Versicherungsunternehmen, die in aufstrebenden Märkten tätig sind, ihre Online-Kommunikation zur sozialen Verantwortung von Unternehmen verbessern sollten, indem sie CSR-Themen als Teil ihrer zentralen Organisationsstrategien konzipieren, da diese letztendlich die Unternehmensleistung des Unternehmens beeinflussen.
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