Die Reihe »Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung« bietet ein Forum zur Veröffentlichung von Studien aus der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf Arbeiten mit besonderem Bezug zum Raum Berlin und Brandenburg. Dabei finden qualitative und quantitative Zugänge gleichermaßen Berücksichtigung.
Die Reihe »Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung« bietet ein Forum zur Veröffentlichung von Studien aus der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf Arbeiten mit besonderem Bezug zum Raum Berlin und Brandenburg. Dabei finden qualitative und quantitative Zugänge gleichermaßen Berücksichtigung.
Jurik Stiller forscht und lehrt in der Lehrkräftebildung an der Humboldt-Universität zu Berlin. Christin Laschke forscht an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Professionalisierung von Mathematiklehrkräften. Lennart Goecke forscht in der Lehrkräftebildung an der Humboldt-Universität zu Berlin und unterrichtet in Brandenburg.
Inhaltsangabe
Erleben von Angst und Freude in Mathematik - Sekundärdatenanalyse von Absolvent(inn)enbefragungen - Das Digitale in der kulturellen Erwachsenenbildung - Rekonstruktion des Habitus von Wissenschaftlerinnen der ersten Generation - Informatische Grundbildung in der Primarstufe am Beispiel der Thematisierung Künstlicher Intelligenz im Sachunterricht - Kreativität als Praktik der beruflichen Erwachsen-/Weiterbildung - Rekonstruktion von Deutungsmustern über Armut in der Schule - Abitur und Abiturient*innen im Deutschen Kaiserreich und der Weimarer Republik - Virtueller Schulgartenaustausch - Multiperspektivische Beobachtungen - Leistung macht Schule (LemaS) - Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule im Bereich Sachunterricht/Naturwissenschaften
Erleben von Angst und Freude in Mathematik - Sekundärdatenanalyse von Absolvent(inn)enbefragungen - Das Digitale in der kulturellen Erwachsenenbildung - Rekonstruktion des Habitus von Wissenschaftlerinnen der ersten Generation - Informatische Grundbildung in der Primarstufe am Beispiel der Thematisierung Künstlicher Intelligenz im Sachunterricht - Kreativität als Praktik der beruflichen Erwachsen-/Weiterbildung - Rekonstruktion von Deutungsmustern über Armut in der Schule - Abitur und Abiturient*innen im Deutschen Kaiserreich und der Weimarer Republik - Virtueller Schulgartenaustausch - Multiperspektivische Beobachtungen - Leistung macht Schule (LemaS) - Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule im Bereich Sachunterricht/Naturwissenschaften
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309