18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Was ist schon Zeit in der Geschichte der freien Liebe?Im ewigen Wechsel der Jahreszeiten liegt der Liebeszauber in der Atmosphäre der Vielfalt Berlins und zwei Freunde bereisen die inneren Hürden eines Coming-outs. Nat und Ben sind die besten Freunde seit dem Kindergarten und Berlins Jahreszeiten begleiten sie durch die lebenslange Entwicklung des Menschen.Die Farben und Schatten des Lebens füllen nicht bloß die äußere Welt um sie herum. Ihre inneren Kämpfe und Triebe lassen die lesende Seele tief fühlen. Jeder Monat steht für die Vielfalt der Emotionen und die Sprache der Psyche.Angst,…mehr

Produktbeschreibung
Was ist schon Zeit in der Geschichte der freien Liebe?Im ewigen Wechsel der Jahreszeiten liegt der Liebeszauber in der Atmosphäre der Vielfalt Berlins und zwei Freunde bereisen die inneren Hürden eines Coming-outs. Nat und Ben sind die besten Freunde seit dem Kindergarten und Berlins Jahreszeiten begleiten sie durch die lebenslange Entwicklung des Menschen.Die Farben und Schatten des Lebens füllen nicht bloß die äußere Welt um sie herum. Ihre inneren Kämpfe und Triebe lassen die lesende Seele tief fühlen. Jeder Monat steht für die Vielfalt der Emotionen und die Sprache der Psyche.Angst, Trauer, Wut und Verleugnung beben neben Liebe, Glück, Rausch und Mut. Die Geschichte erzählt von der Verbundenheit zweier Menschen in all den Jahren ihres Wachstums. Eine lebenslange Freundschaft, die im Wandel der Zeit eine Lebenserkenntnis erlangt. Die freie Liebe kennt kein Alter, kein Geschlecht.Und nur die Mutigsten finden den Weg in ihren Garten Eden.
Autorenporträt
Zahra Botorabi fand 1986 als jüngstes Kind einer iranischen Familie in Berlin vor dem Ersten Golfkrieg Asyl. Eine Flucht und die menschlichen Abgründe ließen sie als Kind schon die Finsternis erblicken und Dankbarkeit für das Spektrum des Lichts erspüren. Sie begab sich auf einen steinigen Bildungsweg, der sie schließlich dazu befähigte, als Lehrerin einer Berliner Oberschule Deutsch, Mathematik, Ethik, Kunst, und Psychologie zu unterrichten und den Werdegang der Heranwachsenden zu prägen. Ihre Erfahrungen führten sie zu ihrer Philosophie der freien Liebe. Seither schreibt sie und teilt sie und lässt andere fühlen und wachsen. Die Liebe zur Lehre, Empathie und Sprache zeigen sich in ihren psychologischen Romanen. Ihr Schreibstil lässt die Leserschaft innere Prozesse und Gefühle ihrer Protagonisten durchleben. Das Glück zeigt sich den Mutigen, die auch beängstigende Gefühle erlauben.