Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Wenn Bernie Bär sich nicht getraut hätte, seine Kitty, die ihm immer wieder in seinen Träumen erschienen ist, zu suchen, dann hätte das ganze Dorf, in dem Kitty wohnte, nicht erfahren, wie friedlich ein großer, brauner Bär sein kann.Und obwohl Betty, das glückliche Glücksschweinchen, alles zu Hause hatte, was sich ein rosa Schweinchen nur erträumen kann, wollte sie mit dem Bettlaken ihrer Oma hoch in die Lüfte steigen. Gott sei Dank, gab es da noch drei Freunde, die sie daran erinnerten, wie einzigartig ihr Ringelschwänzchen sei, und sie somit vor einer großen Katastrophe bewahrten.Bei Clare…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Bernie Bär sich nicht getraut hätte, seine Kitty, die ihm immer wieder in seinen Träumen erschienen ist, zu suchen, dann hätte das ganze Dorf, in dem Kitty wohnte, nicht erfahren, wie friedlich ein großer, brauner Bär sein kann.Und obwohl Betty, das glückliche Glücksschweinchen, alles zu Hause hatte, was sich ein rosa Schweinchen nur erträumen kann, wollte sie mit dem Bettlaken ihrer Oma hoch in die Lüfte steigen. Gott sei Dank, gab es da noch drei Freunde, die sie daran erinnerten, wie einzigartig ihr Ringelschwänzchen sei, und sie somit vor einer großen Katastrophe bewahrten.Bei Clare gab es Jahre der Einsamkeit, bis sie ihre Leidenschaft der Schneiderei zum Beruf machte und der König schließlich höchstpersönlich an ihre Ladentür klopfte.Die Glockenblume, still und stumm am Wegrand stehend, machte eine abenteuerliche Reise, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen kann.Der Stern wurde gerufen, um dem Pferd beim Kampf gegen ein Ungeheuer beizustehen und um dann zu guter Letzt in der Liebe zu landen.Jede Geschichte für sich beinhaltet eine einzigartige Botschaft an den Leser, mit seinem inneren Auge tiefer zu blicken und dadurch für einen kurzen Moment die Scheinwelt, in der wir leben, zu vergessen.
Autorenporträt
Jungwirth, AngelikaAngelika Jungwirthhat bereits als kleines Kind gerne am Schreibtisch gesessen und dabei gezeichnet.Meistens kam in diesen Zeichnungen ein kurzer Text vor. Diese Spannung zwischen Bild und Text hat sie dann ihr ganzes Leben lang begeistert. Sie ist gelernte Grafikerin undlebt in einem Kleingartenhaus nahe Wien. Als die Mutter dreier, nun erwachsenerKinder wieder zum Schreiben Zeit hatte, wollte ihr nichts mehr gelingen. Darüber war sie so erschüttert, dass sie einige Schreibkurse besuchte.In der Gruppe zu schreiben, hat ihr geholfen, ihre Gabe wieder in denFluss zu bringen. Dabei kommt sie zur Ruhe und wird mit ihrer Bestimmungverbunden. So bezeichnet sie es jedes Mal, als eine Überraschung für sich,wenn sie spürt, dass durch sie - als Medium - geschrieben wird.