Marktplatzangebote
35 Angebote ab € 0,59 €
  • Gebundenes Buch

Bert ist wieder frei. Oder immer noch. Keine Bräute, keine Fesseln. Alles ruhig. Zu ruhig. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, wird Bert noch als Jungfrau sterben! Halli hallöchen, Bert ist wieder da! Fast sechzehn und schon so gut wie erwachsen. Da macht man sich seine Gedanken. Über den Zustand der Welt und so. Ist das Universum wirklich rund, wie Freund Arne behauptet, oder mehr eine lange Autobahn, die niemals aufhört? Nur hin und wieder denkt Bert noch an Sex. Genauer gesagt vergehen keine zwei Stunden, wo Bert nicht an Sex denkt. Aber das Leben ist leider nie da, wo er ist. Dabei war…mehr

Produktbeschreibung
Bert ist wieder frei. Oder immer noch. Keine Bräute, keine Fesseln. Alles ruhig. Zu ruhig. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, wird Bert noch als Jungfrau sterben!
Halli hallöchen, Bert ist wieder da! Fast sechzehn und schon so gut wie erwachsen. Da macht man sich seine Gedanken. Über den Zustand der Welt und so. Ist das Universum wirklich rund, wie Freund Arne behauptet, oder mehr eine lange Autobahn, die niemals aufhört? Nur hin und wieder denkt Bert noch an Sex. Genauer gesagt vergehen keine zwei Stunden, wo Bert nicht an Sex denkt. Aber das Leben ist leider nie da, wo er ist. Dabei war er neulich auf der Fete bei Christoffer schon so nah dran an seinem Ziel. Ein Mädchen hatte ihn angelächelt und gefragt: "Wollen wir?", aber Bert hatte zu spät begriffen, dass sie nicht tanzen meinte. Noch heute könnte er sich die Kugel geben, wenn er daran denkt, wie er sein erstes Mal vermasselt hat. Sein langersehntes erstes Mal. Sie wollte, er wollte, nur sein Verstand wollte nicht. Elender Verstand. Jetzt ist der Zug erst mal abgefahren. Keine Bräute weit und breit. Selbst Nadja, seine Ex, ist nicht mehr zu haben...
Ob es noch Hoffnung gibt für Bert? Zu wünschen wäre es ihm ja.
Autorenporträt
Anders Jacobsson (im Bild unten), Jahrgang 1964, und Sören Olsson (im Bild oben), Jahrgang 1963, sind Cousins. Sie wuchsen zusammen in einer schwedischen Kleinstadt auf. Beide haben eine Lehrerausbildung absolviert, bevor sie 1983 anfingen, sich auf andere Weise mit Kindern und Kinderkultur zu beschäftigen. Damals wurde Jacobssons Manuskript mit Geschichten über den Jungen Niklas von einem Verlag angenommen, der das Buch auch illustrieren wollte. Da fiel Anders Jacobsson sein Cousin Sören Olsson ein, der witzige Figuren zeichnen konnte und dessen Stil zu der Figur des Niklas passte. 1985 zogen die beiden zusammen und Anders schrieb weiter über Niklas, aber jetzt konnte Sören sich nicht mehr zurückhalten, sondern mischte sich in die Arbeit mit Ideen, Einfällen und Überlegungen ein. Bald floss das Schreiben im dritten Niklas-Buch zusammen. Gemeinsam erdachten sie dann auch die Figur des Teenagers Bert. Die Geschichten über diesen unermüdlichen Tagebuchschreiber und die Katastrophen seines Alltags wurden ein riesiger Erfolg und zum Teil auch verfilmt. Neben dem Schreiben ihrer Bücher beschäftigt sich das Autorenteam auch mit Fernsehen, Rundfunk, Film, Werbung und öffentlichen Theateraufführungen. Die Wohngemeinschaft haben sie längst aufgelöst, beide sind verheiratet und haben eigene Kinder. Aber das Schreiben im Team macht ihnen nach wie vor großen Spaß: "Wir ergänzen einander perfekt! Wir brüllen vor Lachen, wenn wir in unserer Schreibstube sitzen und übertreffen einander an guten Ideen!"

Sören Olsson (im Bild oben), Jahrgang 1963, und Anders Jacobsson (im Bild unten), Jahrgang 1964, sind Cousins. Sie wuchsen zusammen in einer schwedischen Kleinstadt auf. Beide haben eine Lehrerausbildung absolviert, bevor sie 1983 anfingen, sich auf andere Weise mit Kindern und Kinderkultur zu beschäftigen. Damals wurde Jacobssons Manuskript mit Geschichten über den Jungen Niklas von einem Verlag angenommen, der das Buch auch illustrieren wollte. Da fiel Anders Jacobsson sein Cousin Sören Olsson ein, der witzige Figuren zeichnen konnte und dessen Stil zu der Figur des Niklas passte. 1985 zogen die beiden zusammen und Anders schrieb weiter über Niklas, aber jetzt konnte Sören sich nicht mehr zurückhalten, sondern mischte sich in die Arbeit mit Ideen, Einfällen und Überlegungen ein. Bald floss das Schreiben im dritten Niklas-Buch zusammen. Gemeinsam erdachten sie dann auch die Figur des Teenagers Bert. Die Geschichten über diesen unermüdlichen Tagebuchschreiber und die Katastrophen seines Alltags wurden ein riesiger Erfolg und zum Teil auch verfilmt. Neben dem Schreiben ihrer Bücher beschäftigt sich das Autorenteam auch mit Fernsehen, Rundfunk, Film, Werbung und öffentlichen Theateraufführungen. Die Wohngemeinschaft haben sie längst aufgelöst, beide sind verheiratet und haben eigene Kinder. Aber das Schreiben im Team macht ihnen nach wie vor großen Spaß: "Wir ergänzen einander perfekt! Wir brüllen vor Lachen, wenn wir in unserer Schreibstube sitzen und übertreffen einander an guten Ideen!"