65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Bereich des Helfens ist die Sozialarbeit. Das Hauptziel der Sozialarbeit besteht darin, das Wohlergehen der Menschen zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, ihre grundlegenden und komplexen Bedürfnisse zu befriedigen, wobei der Schwerpunkt auf gefährdeten, unterdrückten und armen Menschen liegt. Sozialarbeiter tragen zum Kampf für soziale Gerechtigkeit bei, lindern Leiden und verbessern Leben und Gemeinschaften. Wenn man an Kinderfürsorge und Armutsbekämpfung denkt, denken die meisten Menschen an Sozialarbeiter. Diese Art von Arbeit wird von vielen Sozialarbeitern geleistet. Professoren,…mehr

Produktbeschreibung
Der Bereich des Helfens ist die Sozialarbeit. Das Hauptziel der Sozialarbeit besteht darin, das Wohlergehen der Menschen zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, ihre grundlegenden und komplexen Bedürfnisse zu befriedigen, wobei der Schwerpunkt auf gefährdeten, unterdrückten und armen Menschen liegt. Sozialarbeiter tragen zum Kampf für soziale Gerechtigkeit bei, lindern Leiden und verbessern Leben und Gemeinschaften. Wenn man an Kinderfürsorge und Armutsbekämpfung denkt, denken die meisten Menschen an Sozialarbeiter. Diese Art von Arbeit wird von vielen Sozialarbeitern geleistet. Professoren, Gemeinschaftsorganisatoren und Geschäftsführer von gemeinnützigen Organisationen sind allesamt Beispiele für Sozialarbeiter. Durch die Sozialforschung können wir genaue und zuverlässige Informationen über soziale Gruppen und Strukturen erhalten. Vorurteile, Missverständnisse und Aberglauben können mit Hilfe dieser Informationen ausgeräumt werden, was zu sozialem Fortschritt und einer integrativeren Gesellschaft führt.
Autorenporträt
Gastdozent Dr. Ch Asha Kiran Raju promovierte 2018 an der Fakultät für Sozialarbeit der Andhra-Universität, Indien. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung. Zu seinen Verdiensten gehören 06 Patente. Er ist Autor von 12 Lehrbüchern. Er veröffentlichte rund 35 Forschungsartikel und 09 Konferenzbeiträge.