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Das Ziel unserer Arbeit war es, berufliche Expositionen am Ursprung von bronchopulmonalen Karzinomen (PBC ) in einer Population von Patienten zu identifizieren, die in der Pneumologie-Abteilung des Universitätsklinikums (CHU) Hédi Chaker von Sfax verfolgt wurden, und die Ursachen der Untererfassung von Berufskrankheiten zu bestimmen. Infolgedessen wurde jeder Fall von primärer PBC, der 2015 in der pneumologischen Abteilung des CHU Hédi Chaker von Sfax diagnostiziert wurde, in die Studie aufgenommen. Die Exposition gegenüber berufsbedingten Atemwegskarzinogenen wurde anhand einer…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel unserer Arbeit war es, berufliche Expositionen am Ursprung von bronchopulmonalen Karzinomen (PBC ) in einer Population von Patienten zu identifizieren, die in der Pneumologie-Abteilung des Universitätsklinikums (CHU) Hédi Chaker von Sfax verfolgt wurden, und die Ursachen der Untererfassung von Berufskrankheiten zu bestimmen. Infolgedessen wurde jeder Fall von primärer PBC, der 2015 in der pneumologischen Abteilung des CHU Hédi Chaker von Sfax diagnostiziert wurde, in die Studie aufgenommen. Die Exposition gegenüber berufsbedingten Atemwegskarzinogenen wurde anhand einer standardisierten Berufsbefragung untersucht. Wenn der Betroffene die verschiedenen Bedingungen erfüllte, die in den Tabellen der Berufskrankheiten gemäß Artikel 3 des Gesetzes Nr. 94-28 vom 21. Februar 1994 aufgeführt sind, wurde eine Erklärung der Berufskrankheit abgegeben. Unsere Studie hat gezeigt, dass die Zurechenbarkeit der PBC zur beruflichen Herkunft alles andere als vernachlässigbar ist. Dem gegenüber steht eine Untererfassung von Berufskrankheiten. Um dieses Manko zu beheben, muss eine effektivere Politik zur Ermittlung der beruflichen Exposition gegenüber Karzinogenen eingeführt werden.
Autorenporträt
Doctor Amel KchaouAsistente de hospital universitarioServicio de Medicina del Trabajo- CHU Hédi chaker de Sfax- Túnez.